Einsätze

07.09.21

Brand Müllverbrennungsanlage

Am Dienstag, den 07.09.2021 wurden wir um 3:09 Uhr in die Hintere Marktstr. alarmiert. Dort war im Müllbunker der Müllverbrennungsanlage ein Brand ausgebrochen. Unsere Atemschutzgeräteträger lösten die Trupps der Berufsfeuerwehr ab. Die Aufgabe bestand darin den Müllbunker mit Leichtschaum zu fluten. Der Müll wurde durch den Kranfahrer durchgemischt und neue Glutnester nach...weiter


04.09.21

Tätigkeiten während der Corona Krise

Am Samstag, den 04.09.2021 waren mehrere Kameraden von 8:30 bis 16:30 Uhr zum Abfüllen von Desinfektionsmittel im Einsatzweiter


16.08.21

lose Äste drohen abzustürzen

Nach dem gestrigen Sturm, wurden wir heute am 16.08.2021 um 7:17 Uhr nochmal alarmiert. Im Soosweg am Waldrand waren zwei große Äste abgebrochen und drohten abzustürzen. Die Äste wurden mit dem Einreißhaken entfernt und am Waldrand abgelegt. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.weiter


15.08.21

5 Einsätze nach Sturm

Ein kurzer aber heftiger Sturm hat am frühen Abend des 15.08.2021 für zahlreiche Einsätze im Stadtgebiet gesorgt. So wurden wir mit unseren zwei Fahrzeugen neben einigen anderen Freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs, von der Leitstelle um 18:15 Uhr zu einer Unwetterlage alarmiert. Wir arbeiteten nacheinander fünf unterschiedliche Einsatzstellen ab. Unsere erste Einsatzstelle...weiter


04.07.21

VU mit Motorrad

Am Sonntag, den 04.07.2021 wurden wir um 15:13 Uhr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit einem Motorrad in den Irisweg, Ecke Neunhofer Hauptstr. alarmiert. Eine Motorradfahrerin war alleinbeteiligt gestürzt. Die ansprechbare Fahrerin wurde von einem Feuerwehrsanitäter betreut, die Unfallstelle wurde kurzzeitig abgesichert. Nach Übergabe an den kurze Zeit später...weiter


23.06.21

Tätigkeiten in der Corona-Krise

Am Mittwoch, den 23.06.2021 waren mehrere Kameraden zum Abfüllen von Desinfektionsmittel im Einsatzweiter


10.06.21

4 Einsätze nach weiterem Unwetter

Ein weiteres heftiges Unwetter beschäftigte die Feuerwehren der Stadt Nürnberg am Abend des 10.06.2021. Diesmal lag der Einsatzschwerpunkt in der Nürnberger Innenstadt. Zum Glück war das Unwetter diesmal nicht ganz so heftig wie vor zwei Tagen. Wir wurden um 18 Uhr mit unseren zwei Fahrzeugen von der Leitstelle alarmiert und nacheinander zu vier unterschiedlichen...weiter


08.06.21

12 Einsätze nach Unwetter

Ein heftiges Unwetter hat am Nachmittag des 08.06.2021 für zahlreiche vollgelaufene Keller und Unterführungen im Stadtgebiet gesorgt. So wurden wir neben allen anderen Freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs, den Einheiten von Berufsfeuerwehr und des THW um 17:04 Uhr alarmiert. Wir arbeiteten mit beiden Fahrzeugen insgesamt 12 verschiedene Einsatzstellen ab. Es musste eine...weiter


News 1 bis 8 von 14
<< Erste < zurück 1-8 9-14 vor > Letzte >>