Einsätze

10.06.21

4 Einsätze nach weiterem Unwetter

Ein weiteres heftiges Unwetter beschäftigte die Feuerwehren der Stadt Nürnberg am Abend des 10.06.2021. Diesmal lag der Einsatzschwerpunkt in der Nürnberger Innenstadt. Zum Glück war das Unwetter diesmal nicht ganz so heftig wie vor zwei Tagen. Wir wurden um 18 Uhr mit unseren zwei Fahrzeugen von der Leitstelle alarmiert und nacheinander zu vier unterschiedlichen...weiter


08.06.21

12 Einsätze nach Unwetter

Ein heftiges Unwetter hat am Nachmittag des 08.06.2021 für zahlreiche vollgelaufene Keller und Unterführungen im Stadtgebiet gesorgt. So wurden wir neben allen anderen Freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs, den Einheiten von Berufsfeuerwehr und des THW um 17:04 Uhr alarmiert. Wir arbeiteten mit beiden Fahrzeugen insgesamt 12 verschiedene Einsatzstellen ab. Es musste eine...weiter


23.05.21

First Responder

Am Sonntag, den 23.05.2021 wurden wir um 6:20 Uhr zu einem First Responder Einsatz in unmittelbarer Nähe unseres Gerätehauses alarmiert. Gleichzeitig mit unserem Eintreffen an der Einsatzstelle, traf auch die Besatzung des Rettungsdienstes ein. Der Patient wurde reanimiert, leider kam für ihn jede Hilfe zu spät. Nach 20 Minuten konnten wir die Einsatzstelle verlassen, der...weiter


19.05.21

unklare Lage nach Auslösung eines automatischen Pkw-Notrufsystems

Am Mittwoch, den 19.05.2021 wurden wir um 21:26 Uhr zu einem ausgelöstem automatischen Notrufsystem eines Pkw‘s mit unklarer Lage in die Obere Dorfstr. alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein Pkw in einem Privatgrundstück ohne Unfallschaden und ohne Fahrer vorgefunden. Der Besitzer wurde in einer Wohnung angetroffen und hatte bis dahin die Alarmierung des...weiter


17.05.21

Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen

Zu zwei kleineren schräg hängenden Bäumen, die auf die Fahrbahn zu stürzen drohten, wurden wir am 17.05.2021 um 15:36 Uhr in die Obere Dorfstr. Höhe Autobahnbrücke über die A3 alarmiert. Vor Ort wurden die beiden Bäume beseitigt und am Waldrand abgelegt. Somit war der gefahrdrohende Zustand beseitigt. Nach anschließender Säuberung der Straße konnte die Fahrbahn wieder für den...weiter


08.04.21

VU mit eingeklemmter Person

Am Donnerstag, den 08.04.2021 wurden wir um 18:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Straße "Am Wegfeld" alarmiert. Die Einsatzadresse gehört zum Ausrückebereich der FF Buch, da diese aber keinen Rettungssatz auf ihrem Fahrzeug verlastet haben, werden wir beim Einsatzstichwort „schwerer VU mit eingeklemmter Person“ zusätzlich zur FF Buch...weiter


27.03.21

Zimmerbrand Gemeinschaftsunterkunft

Am Samstag, den 27.03.2021 wurden wir um 19:56 Uhr zu einem Zimmerbrand einer Gemeinschaftsunterkunft in die Untere Dorfstr. alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war nur ein Bewohner im Freien, alle anderen Bewohner, auch die der Brandwohnung, befanden sich noch im Gebäude. Bei der Erkundung wurde die Bewohnerin der Brandwohnung im Treppenhaus angetroffen und aus...weiter


08.02.21

Großbrand Kraftwerk

Am Montag, den 08.02.2021 wurden wir um 17:42 Uhr zusammen mit anderen Freiwilligen Feuerwehren zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr zu einem Industriegebäudegroßbrand im Kraftwerk „Franken 1“ nach Gebersdorf alarmiert. Dort war es im Kesselhaus von Block 1 zu einem Brand gekommen, der sich vom Erdgeschoss bis auf eine Höhe von 80m ausbreitete. Zusammen mit den anderen...weiter