Einsätze

08.07.20

Großbrand landwirtschaftliche Halle

Zur Unterstützung bei einem Großbrand einer landwirtschaftlichen Halle wurden wir am Mittwoch, den 08.07.2020 um 17:42 Uhr zusammen mit den FF-Einheiten aus Almoshof, Boxdorf, Buch und Großgründlach nach Höfles in die Höfleser Hauptstr. alarmiert. Dort war es zu einem Hallenbrand in voller Ausdehnung gekommen. Die FF Höfles und zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr waren hier...weiter


21.06.20

VU mit unklarer Lage

Am Sonntag, den 21.06.2020 wurden wir um 1:42 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage in die Raiffeisenstr. alarmiert. Die Einsatzadresse gehört zum Ausrückebereich der FF Höfles, da diese aber keinen Rettungssatz auf ihrem Fahrzeug verlastet haben, werden wir beim Einsatzstichwort „schwerer VU mit eingeklemmter Person“ zusätzlich zur FF Höfles alarmiert. Beim...weiter


13.06.20

Unwetter Starkregen

Ein durchziehendes Unwetter mit starken Regenfällen beschäftigte die Berufsfeuerwehr sowie alle 18 Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr am Abend des 13.06.2020 ab 22:45 Uhr bis in die frühen Morgenstunden. Wir arbeiteten mit beiden Fahrzeugen verschiedene Einsatzstellen ab.   Die erste Einsatzstelle unseres MTW’s, welcher mit den beiden Rollwägen „Unwetter“ beladen...weiter


04.06.20

Brand Freifläche

Zu einem Kleinbrand auf freier Fläche wurden wir am Donnerstag, den 04.06.2020 um 16:55 Uhr in den Soosweg alarmiert. An der Einsatzstelle wurden brennende Paletten auf einem Acker vorgefunden, die mit einem C-Rohr abgelöscht wurden. Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal an alle Landwirte...weiter


30.04.20

Tätigkeiten in der Corona-Krise

Für Tätigkeiten rund um die Corona-Krise und dem im Bayern geltenden Katastrophenfall waren mehrere Kameraden am Donnerstag, den 30.04.2020 eingesetzt.weiter


28.04.20

Tätigkeiten in der Corona-Krise

Für Tätigkeiten rund um die Corona-Krise und dem im Bayern geltenden Katastrophenfall waren mehrere Kameraden am Dienstag, den 28.04.2020 eingesetzt.weiter


27.04.20

VU zwischen Traktor und Pkw mit eingeklemmter Person

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurden wir um 16:38 Uhr alarmiert. Das Stichwort lautete Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Pkw mit mindestens einer eingeklemmten Person in der Erlanger Str. Höhe Metro. Die Einsatzadresse gehört zum Ausrückebereich der FF Buch, da diese aber keinen Rettungssatz auf ihrem Fahrzeug verlastet haben, werden wir beim...weiter


27.04.20

Brand Lagerhalle

Am Montag, den 27.04.2020 wurden wir um 8:53 Uhr zusammen mit den FF-Einheiten aus Moorenbrunn und Altenfurt zu einem Brand einer Lagerhalle in die Beuthener Str. alarmiert. Dort war es in einem papierverarbeitendem Betrieb zum Brand gekommen. Zusammen mit den anderen FF-Einheiten stellten sich unsere Stoßtrupps in Bereitstellung. Da die Berufsfeuerwehr zwischenzeitlich den...weiter


News 1 bis 8 von 16
<< Erste < zurück 1-8 9-16 vor > Letzte >>