Einsätze

29.12.18

Brand landwirtschaftlicher Abfallhaufen

Zu einem gemeldeten Brand neben einem Feldweg wurden wir am Samstag, den 29.12.2018 um 16:01 Uhr in die Neunhofer Hauptstraße alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein brennender Abfallhaufen auf einem Acker vorgefunden, der mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde. Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken. Wir möchten an dieser...weiter


20.12.18

Waldbrand

Ein Reiter wurde im Wald auf Rauchgeruch und eine leichte Rauchentwicklung aufmerksam. Aus diesem Grund wurden wir am Donnerstag, den 20.12.2018 um 15:13 Uhr in das Waldgebiet nach Kraftshof in die Nähe der Schiestlstraße alarmiert. Nach längerer Erkundung konnte ein Waldbrand auf ca. 30-40m² aufgefunden werden. Der Brand der Waldvegetation wurde mit einem C-Rohr unter...weiter


14.12.18

Personenrettung aus Pkw

Ein Spaziergänger wurde auf eine leblose Person in einem Pkw aufmerksam. Aus diesem Grund wurden wir am Freitag, den 14.12.2018 um 16:00 Uhr in das Waldgebiet zwischen Neunhof und Kalchreuth in den sogenannten Sandweg alarmiert. Unter Maßnahmen des Eigenschutzes wurde die Person aus dem Fahrzeug befreit und anschließend an den anwesenden Rettungsdienst übergeben. Leider kam...weiter


11.12.18

Brandmeldereinlauf

Am Dienstag, den 11.12.2018 wurden wir um 07:48 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Firma in die Moosäckerstr. alarmiert. Dort wurde vermutlich ein Produktionsofen zu schnell geöffnet, wodurch es zur Auslösung der Brandmeldeanlage kam. Nachdem der Melderbereich zusammen mit der anwesenden Betriebsfeuerwehr kontrolliert wurde, konnten alle Einheiten nach kurzer Zeit...weiter


26.11.18

Brandmeldereinlauf

Am Montag, den 26.11.2018 wurden wir um 9:55 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Firma in die Moosäckerstr. alarmiert. Dort war es aus bisher unbekannten Gründen im EDV-Bereich zu einer automatischen Auslösung der Löschanlage gekommen. Da die meisten EDV-Anlagen mit einem Gas gelöscht werden, das sauerstoffverdrängend ist, wurde der betroffene Raum von einem Trupp unter...weiter


09.11.18

Brand landwirtschaftlicher Abfallhaufen

Zu einer gemeldeten Rauchentwicklung auf einem Acker wurden wir am Freitag, den 09.11.2018 um 07:45 Uhr in die Kreuzäckerstraße alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein brennender Abfallhaufen vorgefunden, der mit einem C-Rohr abgelöscht wurde. Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal an alle...weiter


23.09.18

Unwetter Sturmschaden

Aufgrund des Sturmtiefs „Fabienne“ wurden wir am Sonntag, den 23.09.2018 um 19:09 Uhr neben allen anderen Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet zur Bereitschaft ins Gerätehaus alarmiert. Da in der Nordstadt die Lage relativ ruhig blieb und die Kräfte in den betroffenen Ortsteilen ausreichten, mussten wir nicht tätig werden. Da abzusehen war, dass sich die Lage beruhigte,...weiter


05.09.18

Ausgelöster Rauchmelder

Am Mittwoch, den 05.09.2018 wurden wir um 12:16 Uhr zu einem ausgelösten Rauchmelder in einer Doppelgarage in den Reichsbodenweg alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hörte das Piepsen des Rauchmelders und informierte die Feuerwehr. Die zwischenzeitlich eintreffende Besitzerin öffnete die Garage und der Bereich konnte kontrolliert werden. Der vermeintlich piepsende Rauchmelder...weiter


News 1 bis 8 von 21
<< Erste < zurück 1-8 9-16 17-21 vor > Letzte >>