Einsätze

18.04.18

Großbrand Müllverbrennungsanlage

Am Mittwoch, den 18.04.2018 wurden wir um 2:23 Uhr zur Ablösung der bis dahin eingesetzten Feuerwehren in die Hintere Marktstr. alarmiert. Dort war bereits am Dienstagmittag in der Müllverbrennungsanlage ein Brand ausgebrochen. Wir setzten unsere Fahrzeugpumpe als Verstärkerpumpe ein, da das Wasser über lange Schlauchstrecken an die Einsatzstelle gepumpt werden musste. Da...weiter


09.04.18

Brandmeldereinlauf

Am Montag, den 09.04.2018 wurden wir um 13:18 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Firma in die Moosäckerstr. alarmiert. Nach sorgfältiger Erkundung wurde festgestellt, dass der Brandmelder vermutlich durch eine technische Störung ausgelöst wurde. Alle Einheiten konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.weiter


04.04.18

Verkehrsunfall Baum auf Fahrbahn

Aufgrund einer kurzen, heftigen Windböe wurden wir am Mittwoch, den 04.04.2018 um 17:40 Uhr zur Kreisverbindungsstraße ERH 6 (Neunhof-Kalchreuth) alarmiert. Dort wurde ein Baum entwurzelt und blockierte die Straße. Dieses Hindernis sah ein älteres Ehepaar zu spät und prallte mit dem Auto frontal in den Baum. Glücklicherweise trugen beide Insassen nur leichte Verletzungen...weiter


21.03.18

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Mittwoch, den 21.03.2018 wurden wir um 11:00 Uhr zur Kreisverbindungsstraße ERH6 zwischen Neunhof und Kalchreuth  zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die Einsatzstelle lag im Zuständigkeitsbereich der FF Kalchreuth, die auch schon zusammen mit der FF Heroldsberg vor Ort war und die technische Rettung des eingeklemmten Fahrers...weiter


28.02.18

Personensuche

Am Mittwoch, den 28.02.2018 wurden wir zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Almoshof, Boxdorf, Kornburg, der Verpflegungskomponente Werderau sowie Stadtbrandrat Herzog und den beiden Stadtbrandinspektoren Fertig und Zonner um 21:27 Uhr in die Aachener Straße in den Stadtteil Wetzendorf/Thon alarmiert. Dort war seit den frühen Abendstunden eine ältere, demente männliche...weiter


12.02.18

Evakuierung nach Bombenfund

Am Nachmittag des 12. Februar 2018 wurden wir aufgrund eines Bombenfundes bei Bauarbeiten im Gleisbereich des Hauptbahnhofes alarmiert. Alle Anwohner in einem durch den Sprengmeister festgelegten Umkreis um den Bombenfund (ca. 8400 Personen) mussten ihre Häuser verlassen. Es wurden mehrere Trupps jeweils bestehend aus Feuerwehr und Polizei in Einsatzabschnitte...weiter


18.01.18

Sturm

Aufgrund mehrerer Einsätze durch das Sturmtief „Friederike“ wurden wir am Donnerstag, den 18.01.2018 um 15:30 in die Sibeliusstraße in den Stadtteil Erlenstegen alarmiert. Dort waren große Teile eines Baumes vom Nachbargrundstück auf das Dach bzw. auf ein in der Einfahrt stehendes Fahrzeug gestürzt. Das Fahrzeug konnte nach Anheben des Baumes hervorgeschoben werden....weiter


04.01.18

Überschwemmung

Zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2018 wurden wir am Donnerstag, 04.01.2018 um 19:03 Uhr zusammen mit der FF Boxdorf und der FF Großgründlach in die Thomas-Dehler-Str. nach Boxdorf alarmiert. Dort waren durch größere Niederschlagsmengen der letzten Tage die angrenzenden Äcker völlig aufgeweicht und konnten die Menge an Wasser nicht mehr aufnehmen, so dass sich das Wasser...weiter