Einsätze

27.06.18

Ölspur

Zur Beseitigung einer Ölspur wurden wir am Mittwoch, den 27.06.2018 um 18:52 Uhr in die Obere Dorfstr. / Soosweg alarmiert. Die Fahrbahn wurde mit Ölbinder abgestreut und anschließend das kontaminierte Bindemittel wieder aufgenommen und entsorgt. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für uns beendet. Hier finden Sie einen Bericht und Bilddokumentation von den Kameraden...weiter


11.06.18

Abgebrochener Baum

Mit der Meldung „Baum durch Blitzeinschlag gespalten, droht auf Gebäude zu stürzen“ wurden wir am Montag, den 11.06.2018 um 21:19 Uhr in die Neunhofer Hauptstraße alarmiert. Im betroffenen Anwesen wurde ein Baum vorgefunden, bei dem ein großer morscher Ast bereits zu Boden gestürzt war und leicht auf einem Wintergarten lehnte. Wir entfernten die losen Teile und zersägten sie...weiter


29.05.18

Unwetter Sturmschaden

Zur zweiten Alarmierung des Tages wurden wir um 19:36 Uhr in die Dormitzer Straße (Verlängerung der Kreuzäckerstraße) gerufen. Hier lag im Waldgebiet gleich nach der Autobahnbrücke ein Baum über der Straße und versperrte diese komplett. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und zerlegten den Baum mittels Motorkettensäge. Nach ca. 1 Std war der Baum beseitigt und wir konnten...weiter


29.05.18

Unwetter Starkregen

Nach einem kurzen, heftigen Unwetter mit Wind, Starkregen und Hagel wurden wir am Dienstag, den 29.05.2018 um 16:47 Uhr in die Untere Dorfstr. alarmiert. Dort war die Straße so stark überflutet, dass das Wasser bereits in das Erdgeschoß eines Gebäudes lief. Wir entfernten die Gullydeckel am Fahrbandrand, so dass das Wasser letztendlich ohne weiteres Eingreifen ablaufen...weiter


18.04.18

Großbrand Müllverbrennungsanlage

Am Mittwoch, den 18.04.2018 wurden wir um 2:23 Uhr zur Ablösung der bis dahin eingesetzten Feuerwehren in die Hintere Marktstr. alarmiert. Dort war bereits am Dienstagmittag in der Müllverbrennungsanlage ein Brand ausgebrochen. Wir setzten unsere Fahrzeugpumpe als Verstärkerpumpe ein, da das Wasser über lange Schlauchstrecken an die Einsatzstelle gepumpt werden musste. Da...weiter


09.04.18

Brandmeldereinlauf

Am Montag, den 09.04.2018 wurden wir um 13:18 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Firma in die Moosäckerstr. alarmiert. Nach sorgfältiger Erkundung wurde festgestellt, dass der Brandmelder vermutlich durch eine technische Störung ausgelöst wurde. Alle Einheiten konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.weiter


04.04.18

Verkehrsunfall Baum auf Fahrbahn

Aufgrund einer kurzen, heftigen Windböe wurden wir am Mittwoch, den 04.04.2018 um 17:40 Uhr zur Kreisverbindungsstraße ERH 6 (Neunhof-Kalchreuth) alarmiert. Dort wurde ein Baum entwurzelt und blockierte die Straße. Dieses Hindernis sah ein älteres Ehepaar zu spät und prallte mit dem Auto frontal in den Baum. Glücklicherweise trugen beide Insassen nur leichte Verletzungen...weiter


21.03.18

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Mittwoch, den 21.03.2018 wurden wir um 11:00 Uhr zur Kreisverbindungsstraße ERH6 zwischen Neunhof und Kalchreuth  zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die Einsatzstelle lag im Zuständigkeitsbereich der FF Kalchreuth, die auch schon zusammen mit der FF Heroldsberg vor Ort war und die technische Rettung des eingeklemmten Fahrers...weiter


News 1 bis 8 von 12
<< Erste < zurück 1-8 9-12 vor > Letzte >>