Einsätze

21.12.23

Baum auf Fahrbahn

Am Donnerstag, den 21.12.23 wurden wir um 21:20 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Baum auf Fahrbahn" in die Neunhofer Hauptstr alarmiert. Mit der Motorkettensäge zerlegten wir den Baum, legten ihn am Fahrbahnrand ab und reinigten die Straße. Nach ca. 30 Minuten konnten wir wieder einrücken.weiter


04.11.23

Brandmeldereinlauf

Am Samstag, den 04.11.2023 wurden wir um kurz nach 7 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Moosäckerstr. alarmiert. Der betreffende Melderbereich wurde ausgiebig kontrolliert. Die Anlage wurde dem zuständigen Brandschutzbeauftragten der Firma übergeben und die letzten Einheiten konnten nach ca. einer Stunde einrücken.weiter


25.10.23

Verkehrsunfall, Pkw gegen freistehendes Gebäude, Person eingeklemmt

Am heutigen Mittwoch, den 25.10.2023 wurden wir um 15:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Höfleser Hauptstr. alarmiert. Die Einsatzadresse gehört zum Ausrückebereich der FF Höfles, da diese aber keinen Rettungssatz auf ihrem Fahrzeug verlastet haben, werden wir beim Einsatzstichwort „schwerer VU mit eingeklemmter Person“ zusätzlich zur FF Höfles alarmiert. Beim Eintreffen...weiter


07.09.23

Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw‘s

Zu unserem 50. Einsatz wurden wir am Donnerstag, 07.09.2023 um 13:38 Uhr alarmiert. An der Kreuzung Binzenweg / Ecke Am Kriegerdenkmal kam es zu einem Verkehrsunfall. Dort stießen zweier Pkw’s im Kreuzungsbereich zusammen. Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung und betreuten die am Unfall beteiligten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach 30 Minuten konnten...weiter


18.08.23

6 weitere Einsätze nach Unwetter vom Donnerstag

Nach ein paar Stunden Ruhe kehrten wir am Freitagmittag wieder ins Einsatzgeschehen zurück. Die Feuerwehren aus den umliegenden Städten und Landkreisen wurden durch Einheiten der Nürnberger Feuerwehr wieder von den Einsätzen abgelöst. Wir meldeten uns mit beiden Fahrzeugen einsatzbereit und arbeiteten insgesamt sechs Einsatzstellen ab. Weiterhin lag der Schwerpunkt immer...weiter


18.08.23

24 Einsätze nach Unwetter

Ein heftiges Unwetter hat am frühen Donnerstagabend des 17.08.2023 für zahlreiche vollgelaufene Keller, Tiefgaragen und Unterführungen aber auch für umgestürzte Bäume im Stadtgebiet gesorgt. So wurden wir neben allen anderen Freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs und dem THW um 18:13 Uhr alarmiert. Wir arbeiteten mit beiden Fahrzeugen bis Freitag früh insgesamt 24 verschiedene...weiter


07.08.23

Brandmeldereinlauf

Am Montag, den 07.08.2023 wurden wir um 20:49 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Firma in die Moosäckerstr. alarmiert. Dort kam es durch einen Druckabfall zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Nachdem der Melderbereich kontrolliert wurde, konnten wir wieder einrücken.  weiter


29.07.23

First Responder Einsatz

Am Samstag, den 29.07.2023 wurden wir während unseres Grillfestes um 21:03 Uhr zu einem First Responder Einsatz in die Kraftshofer Hauptstraße alarmiert. Wir unterstützten den kurz vor uns eintreffenden Rettungsdienst bei einer Reanimation. Nachdem der Patient durch den Rettungsdienst in die Klinik verbracht wurde, konnten auch wir die Einsatzstelle verlassen. Wir...weiter


News 1 bis 8 von 16
<< Erste < zurück 1-8 9-16 vor > Letzte >>