Einsätze

23.12.17

Kellerbrand

Am Samstag, den 23.12.2017 wurden wir um 11:42 Uhr zu einem Kellerbrand eines Mehrfamilienhauses in die Untere Dorfstr. alarmiert. Dort kam es, vermutlich durch einen technischen Defekt eines elektr. Boilers, zu einem Brand. Durch die Hitzeentwicklung schmorten Strom- und Wasserleitungen sowie Teile des Gaszählers. Der komplette Keller wurde hierbei stark verraucht. Der...weiter


20.12.17

Brandmeldereinlauf

Am Mittwoch, den 20.12.2017 wurden wir um 13:09 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Firma in die Moosäckerstr. alarmiert. Nach sorgfältiger Erkundung wurde festgestellt, dass der Brandmelder vermutlich durch eine technische Störung ausgelöst wurde. Alle Einheiten konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.weiter


18.11.17

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Samstag, den 18.11.2017 wurden wir um 20:15 Uhr zur Kreisverbindungsstraße ERH6 zwischen Neunhof und Kalchreuth  zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die Einsatzstelle lag im Zuständigkeitsbereich der FF Kalchreuth, die auch schon zusammen mit der FF Röckenhof und der FF Heroldsberg vor Ort war und die technische Rettung des...weiter


17.11.17

Brand Pferdeanhänger

Zu einem gemeldeten Brand eines Pferdeanhängers wurden wir am Freitag, den 17.11.2017 um 08:09 Uhr in die Kraftshofer Hauptstr, Nähe der B4 alarmiert. Nachdem kein Brand festgestellt werden konnte, wurde über die Leitstelle noch einmal der Anrufer kontaktiert. Durch die genaue Beschreibung des Mitteilers konnte noch eine kleine Rauchentwicklung in der Nähe lokalisiert...weiter


24.09.17

VU Pkw gegen Brückengeländer/Mauer

Am Sonntag, den 24.09.2017 wurden wir um 0:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person in die Kraftshofer Hauptstr. alarmiert. Dort war ein Pkw in das Geländer bzw. die Sandsteinmauer der Brücke gekracht und hat die Mauer zwischen Fahrbahn und Fußweg durchbrochen. Der Pkw war abgesperrt, es waren keine Personen mehr im Fahrzeug. Seitens der Feuerwehr wurde die...weiter


18.08.17

Unwetter (überregionale Einsätze in Fürth)

Nach kurzer Bereitstellung im Gerätehaus wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehren nach Fürth alarmiert. Dort war es durch das heftige Unwetter zu zahlreichen umgestürzten Bäumen und abgedeckten Dächern gekommen. Insgesamt wurden von der Feuerwehr Nürnberg 25 Löschgruppenfahrzeuge und 5 Drehleitern nach Fürth entsandt. Hier finden Sie einen groben Überblick der Einsätze...weiter


18.08.17

Unwetter

Auf Grund eines heftigen Unwetters wurden wir am Freitag, den 18.08.2017 um 18:26 in die Kraftshofer Hauptstr. alarmiert. Dort war eine riesige Eiche umgefallen und hat Teile des Nachbarhauses beschädigt. Der Baum wurde mit mehreren Kettensägen zerkleinert und dem Eigentümer zum Abtransport bereitgelegt, so dass die Grundstückszufahrt wieder frei war. Mittels der...weiter


11.05.17

Brandmeldereinlauf

Am Donnerstag, den 11.05.2017 wurden wir um 09:28 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Firma in die Moosäckerstr. alarmiert. Dort wurde böswillig ein Handdruckmelder eingeschlagen, wodurch es zur Auslösung der Brandmeldeanlage kam. Nachdem der Melderbereich sorgfältig kontrolliert wurde, konnten alle Einheiten nach kurzer Zeit wieder einrücken. Die Polizei hat die...weiter


News 1 bis 8 von 14
<< Erste < zurück 1-8 9-14 vor > Letzte >>