Einsätze

30.12.16

Verkehrsunfall

Am Freitag, den 30.12.2016 wurden wir um 6:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person in die Neunhofer Hauptstr. auf Höhe des ev. Kindergartens alarmiert. Dort war eine Autofahrerin auf einen parkenden Transporter aufgefahren. Die unter Schock stehende Fahrerin wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes von Feuerwehrsanitätern betreut. Die...weiter


24.11.16

Brandmeldereinlauf

Am Donnerstag, den 24.11.2016 wurden wir um 18:07 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Firma in die Moosäckerstr. alarmiert. Nach sorgfältiger Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um eine Störung in der Brandmeldeanlage handelt. Die Einsatzstelle wurden an den Betriebsverantwortlichen übergeben. Alle Einheiten konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.weiter


26.07.16

Unwetter

Die letzte Einsatzstelle dieses Tages war für uns am Vogelherd. Hier war durch ein defektes Kanalrohr Wasser in den Heizungsraum eingedrungen. Das ca. 30cm hohe Wasser wurde mit der Spechtenhauser Schmutzwasserpumpe abgepumpt und die Einsatzstelle der Besitzerin übergeben. Da für uns keine weiteren Einsätze vorhanden waren, konnten wir diesen überörtlichen Einsatz beenden...weiter


26.07.16

Unwetter

Gleich im Nachbarhaus war unsere nächste Einsatzstelle an diesem Abend. Wie bei den vorhergehenden Einsatzstellen stand hier ebenfalls der Keller unter Wasser. Nach 45 Minuten war dieser Keller mittels Tauchpumpe vom Wasser befreit und wir konnten uns wieder einsatzbereit melden. weiter


26.07.16

Unwetter

Ebenfalls in der Straße Böhmlach befand sich unsere nächste Einsatzstelle. Durch die massiven Regenfälle war hier der Keller mehrere Zentimeter unter Wasser. Hier kam unsere Spechtenhauser Schmutzwasserpumpe zum Einsatz. Nach 30 Minuten war die Einsatzstelle abgearbeitet und konnte an den Eigentümer übergeben werden. weiter


26.07.16

Unwetter

Als nächste Einsatzadresse wurde uns dann die Straße Böhmlach zugeteilt. Hier drang ebenfalls durch Kanalrückstau Wasser in den Keller ein. Wir pumpten mittels Tauchpumpe das Wasser aus und übergaben die Einsatzstelle nach 40 Minuten den Hausbesitzern, die die restlichen Reinigungsarbeiten übernahmen. weiter


26.07.16

Unwetter

Am Dienstag, 26.07.2016 wurden wir um 18:45 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehren nach Erlangen alarmiert. Dort war es durch ein heftiges Unwetter zu zahlreichen überfluteten Straßen und Häusern gekommen. Unsere Einsatzstellen waren alle im Ortsteil Tennenlohe. Unsere erste Einsatzstelle befand sich im Lärchenweg. Zwischenzeitlich war hier das Wasser von selbst wieder...weiter


20.06.16

Brandmeldereinlauf

Am Montag, den 20.06.2016 wurden wir um 2:11 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Firma in die Moosäckerstr. alarmiert. Dort war es durch einen defekten Kompressor zu einem Wasser/Ölnebelaustritt gekommen, wodurch die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Der Kompressor wurde von einem Betriebstechniker außer Dienst genommen und der leicht verrauchte Bereich mittels...weiter


News 1 bis 8 von 15
<< Erste < zurück 1-8 9-15 vor > Letzte >>