Herzlich willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Neunhof stellt sich vor.


Neueste Berichte


27.06.18

Ölspur

Zur Beseitigung einer Ölspur wurden wir am Mittwoch, den 27.06.2018 um 18:52 Uhr in die Obere Dorfstr. / Soosweg alarmiert. Die Fahrbahn wurde mit Ölbinder abgestreut und anschließend das kontaminierte Bindemittel wieder aufgenommen und entsorgt. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für uns beendet. Hier finden Sie einen Bericht und Bilddokumentation von den Kameraden...weiter


26.06.18

Neue Schutzkleidung - Feuerwehr Neunhof trägt ab sofort „SCHWARZ“

Durch die Einführung eines neuen Bekleidungskonzeptes bei den Freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs wurden wir am Dienstag, den 26.06.2018 neu eingekleidet. Die neue Schutzkleidung, bestehend aus Überhose und Einsatzjacke, unterscheidet sich nicht nur farblich von der alten, sondern ist auch leichter zu tragen und im Brandeinsatz thermisch belastbarer. Zusätzlich wurde das neue...weiter


11.06.18

Abgebrochener Baum

Mit der Meldung „Baum durch Blitzeinschlag gespalten, droht auf Gebäude zu stürzen“ wurden wir am Montag, den 11.06.2018 um 21:19 Uhr in die Neunhofer Hauptstraße alarmiert. Im betroffenen Anwesen wurde ein Baum vorgefunden, bei dem ein großer morscher Ast bereits zu Boden gestürzt war und leicht auf einem Wintergarten lehnte. Wir entfernten die losen Teile und zersägten sie...weiter


29.05.18

Unwetter Sturmschaden

Zur zweiten Alarmierung des Tages wurden wir um 19:36 Uhr in die Dormitzer Straße (Verlängerung der Kreuzäckerstraße) gerufen. Hier lag im Waldgebiet gleich nach der Autobahnbrücke ein Baum über der Straße und versperrte diese komplett. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und zerlegten den Baum mittels Motorkettensäge. Nach ca. 1 Std war der Baum beseitigt und wir konnten...weiter