Herzlich willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Neunhof stellt sich vor.


Neueste Berichte


09.11.18

Brand landwirtschaftlicher Abfallhaufen

Zu einer gemeldeten Rauchentwicklung auf einem Acker wurden wir am Freitag, den 09.11.2018 um 07:45 Uhr in die Kreuzäckerstraße alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein brennender Abfallhaufen vorgefunden, der mit einem C-Rohr abgelöscht wurde. Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal an alle...weiter


23.09.18

Unwetter Sturmschaden

Aufgrund des Sturmtiefs „Fabienne“ wurden wir am Sonntag, den 23.09.2018 um 19:09 Uhr neben allen anderen Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet zur Bereitschaft ins Gerätehaus alarmiert. Da in der Nordstadt die Lage relativ ruhig blieb und die Kräfte in den betroffenen Ortsteilen ausreichten, mussten wir nicht tätig werden. Da abzusehen war, dass sich die Lage beruhigte,...weiter


05.09.18

Ausgelöster Rauchmelder

Am Mittwoch, den 05.09.2018 wurden wir um 12:16 Uhr zu einem ausgelösten Rauchmelder in einer Doppelgarage in den Reichsbodenweg alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hörte das Piepsen des Rauchmelders und informierte die Feuerwehr. Die zwischenzeitlich eintreffende Besitzerin öffnete die Garage und der Bereich konnte kontrolliert werden. Der vermeintlich piepsende Rauchmelder...weiter


25.07.18

Brandmeldereinlauf

Am Mittwoch, den 25.07.2018 wurden wir um 20:41 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Firma in die Moosäckerstr. alarmiert. Nach sorgfältiger Erkundung wurde festgestellt, dass der Brandmelder vermutlich durch eine technische Störung ausgelöst wurde. Alle Einheiten konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.weiter