Herzlich willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Neunhof stellt sich vor.


Neueste Berichte


28.10.20

Evakuierung nach Bombenfund

Am Nachmittag des 27. Oktober 2020 wurde bei Bauarbeiten in der Brunecker Str. eine Bombe gefunden. Diese wurde heute Vormittag, 28.10.2020 entschärft. Bevor mit der Entschärfung durch das Sprengkommando begonnen werden konnte, musste durch die Feuerwehr zusammen mit der Polizei, dem THW und den Rettungsdiensten das vom Sprengmeister definierte Gebiet evakuiert werden....weiter


09.09.20

Abgebrochener Ast auf Fahrbahn

Trotz Windstille wurden wir am 09.09.2020 um 10:59 Uhr zu einem großen abgebrochenen Ast einer mächtigen Eiche in die Schiestlstr. Höhe Kraftshofer Kirchweihplatz alarmiert. Der teilweise auf der Straße liegende Ast wurde mittels Motorkettensäge entfernt und am Fahrbahnrand abgelegt. Nach anschließender Säuberung der Straße konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr...weiter


12.08.20

Erkundung

Zu einer Erkundung wurden wir am Mittwoch, den 12.08.2020 um 16:04 Uhr zusammen mit dem Inspektionsdienst der Berufsfeuerwehr in die Obere Dorfstr. zum dortigen Mobilfunkmast  alarmiert. Dort waren an einem der beiden Funkmasten einer Telefongesellschaft mehrere Leitungen beschädigt. Da nicht auszuschließen war, dass diese Leitungen noch Strom führen, wurde die...weiter


08.07.20

Großbrand landwirtschaftliche Halle

Zur Unterstützung bei einem Großbrand einer landwirtschaftlichen Halle wurden wir am Mittwoch, den 08.07.2020 um 17:42 Uhr zusammen mit den FF-Einheiten aus Almoshof, Boxdorf, Buch und Großgründlach nach Höfles in die Höfleser Hauptstr. alarmiert. Dort war es zu einem Hallenbrand in voller Ausdehnung gekommen. Die FF Höfles und zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr waren hier...weiter