Herzlich willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Neunhof stellt sich vor.


Neueste Berichte


08.04.21

VU mit eingeklemmter Person

Am Donnerstag, den 08.04.2021 wurden wir um 18:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Straße "Am Wegfeld" alarmiert. Die Einsatzadresse gehört zum Ausrückebereich der FF Buch, da diese aber keinen Rettungssatz auf ihrem Fahrzeug verlastet haben, werden wir beim Einsatzstichwort „schwerer VU mit eingeklemmter Person“ zusätzlich zur FF Buch...weiter


27.03.21

Zimmerbrand Gemeinschaftsunterkunft

Am Samstag, den 27.03.2021 wurden wir um 19:56 Uhr zu einem Zimmerbrand einer Gemeinschaftsunterkunft in die Untere Dorfstr. alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war nur ein Bewohner im Freien, alle anderen Bewohner, auch die der Brandwohnung, befanden sich noch im Gebäude. Bei der Erkundung wurde die Bewohnerin der Brandwohnung im Treppenhaus angetroffen und aus...weiter


08.02.21

Großbrand Kraftwerk

Am Montag, den 08.02.2021 wurden wir um 17:42 Uhr zusammen mit anderen Freiwilligen Feuerwehren zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr zu einem Industriegebäudegroßbrand im Kraftwerk „Franken 1“ nach Gebersdorf alarmiert. Dort war es im Kesselhaus von Block 1 zu einem Brand gekommen, der sich vom Erdgeschoss bis auf eine Höhe von 80m ausbreitete. Zusammen mit den anderen...weiter


12.12.20

Feuerschein und Rauchentwicklung

Zum zweiten Einsatz am 12.12.2020 wurden wir um 20:45 Uhr alarmiert. Eine Autofahrerin hatte von der Erlanger Str aus in Kraftshof in der Nähe der Straße „Am Knappsteig“ einen Feuerschein und Rauchentwicklung gesehen. Das Gebiet wurde weiträumig abgesucht, allerdings war kein Feuerschein sichtbar. Nach Rücksprache mit der Mitteilerin, die vor Ort geblieben ist, war es...weiter