Herzlich willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Neunhof stellt sich vor.


Neueste Berichte


19.09.19

Evakuierung nach Bombenfund

Am Nachmittag des 19. September 2019 wurden wir aufgrund eines Bombenfundes in der Lohestraße im Stadtteil Kleinreuth alarmiert. Es wurden mehrere Trupps jeweils bestehend aus Feuerwehr, THW und Polizei in Einsatzabschnitte aufgeteilt. Alle Personen (ca. 9000) wurden aufgefordert, die Wohnungen bzw. ihren Arbeitsplatz zu verlassen und sich außerhalb des Sperrbereichs zu...weiter


10.09.19

unklare Rauchentwicklung

Zu einer unklaren Rauchentwicklung in Neunhof wurden wir am Dienstag, den 10.09.2019 um 18:28 Uhr alarmiert. Der Tower des Flughafens und mehrere Autofahrer meldeten eine starke Rauchentwicklung, die nicht näher lokalisiert werden konnte. Da vorher schon die FF Eltersdorf und die FF Großgründlach alarmiert wurden, um die Rauchentwicklung in ihren Ortschaften zu lokalisieren...weiter


09.08.19

Unwetter Starkregen

Aufgrund mehrerer unwetterbedingter Einsätze wurden wir am Freitag, den 09.08.2019 um 23:09 Uhr in die Fuchsstraße in den Stadtteil Muggenhof alarmiert. Dort trat durch Starkregen Wasser an mehreren Stellen aus der Decke einer Wohnung. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass das Dachwasser auf der darüber liegenden Dachterrasse nicht richtig abgeflossen ist und...weiter


29.07.19

Evakuierung nach Bombenfund

Am Mittag des 29. Juli 2019 wurden wir aufgrund eines Bombenfundes bei Sondierungsarbeiten im Wöhrder See alarmiert. Es wurden mehrere Trupps jeweils bestehend aus Feuerwehr, THW und Polizei in Einsatzabschnitte aufgeteilt. Alle Personen (ca. 2500) wurden aufgefordert, die Wohnungen bzw. ihren Arbeitsplatz zu verlassen und sich außerhalb des Sperrbereichs zu begeben. Auch...weiter