Herzlich willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Neunhof stellt sich vor.


Neueste Berichte


12.12.20

Feuerschein und Rauchentwicklung

Zum zweiten Einsatz am 12.12.2020 wurden wir um 20:45 Uhr alarmiert. Eine Autofahrerin hatte von der Erlanger Str aus in Kraftshof in der Nähe der Straße „Am Knappsteig“ einen Feuerschein und Rauchentwicklung gesehen. Das Gebiet wurde weiträumig abgesucht, allerdings war kein Feuerschein sichtbar. Nach Rücksprache mit der Mitteilerin, die vor Ort geblieben ist, war es...weiter


12.12.20

Kampfmittelfund

Am Nachmittag des 12. Dezember 2020 wurde durch einen Münzsammler auf einem Feld in der Lachfelderstr ein Kampfmittel entdeckt. Bis zum Eintreffen der Kampfmittelbeseitigung wurde durch die Feuerwehr das Gebiet weiträumig abgesperrt. Nach der Begutachtung und Ausgrabung des Fundes durch den Sprengmeister, stellte dieser fest, dass es sich um eine bereits abgebrannte...weiter


30.11.20

Brand Baum

Am Montag, den 30.11.2020 wurden wir um 17:18 Uhr zu einem Kleinbrand in den Moosfeldweg alarmiert. Nach kurzer Erkundung konnte ein großer Baum festgestellt werden, der im Inneren komplett brannte. Der Baum wurde vom Angriffstrupp mit einem C-Rohr gelöscht. Im Inneren des Baumes zeigte die Wärmebildkamera 500°C an. In den Baum wurde mittels Motorkettensäge eine Öffnung...weiter


28.11.20

Evakuierung nach Bombenfund

Am späten Nachmittag des 28. November 2020 wurde durch einen Münzsammler auf einem Feld in der Schleswiger Straße eine 250kg schwere Fliegerbombe entdeckt. Diese musste noch am gleichen Abend durch den Sprengmeister entschärft werden. Bevor mit der Entschärfung durch das Sprengkommando begonnen werden konnte, musste durch die Feuerwehr zusammen mit der Polizei, dem THW und...weiter