Herzlich willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Neunhof stellt sich vor.


Neueste Berichte


01.01.20

Brand Strohballenhaufen

Am Mittwoch, den 01.01.2020 wurden wir um 15:05 Uhr zu einem Brand eines Strohballenhaufens in die Moosäckerstraße/Neunhofer Hauptstraße alarmiert. Bereits während der Anfahrt war die Rauchentwicklung sichtbar. An der Einsatzstelle wurden aufgeschlichtete Strohballen vorgefunden, welche im Inneren des Haufen brannten. Mittels eines nachgeforderten Traktors wurde der Haufen...weiter


25.12.19

ausgelöster Rauchwarnmelder

Am Mittwoch, den 25.12.2019 wurden wir um 19:18 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder einer Gemeinschaftsunterkunft in die Untere Dorfstr. alarmiert. An der Einsatzstelle war der Rauchwarnmelder noch zu hören, jedoch haben ihn Bewohner vor unserem Eintreffen abmontiert und ins Freie verbracht, was natürlich nicht Sinn der Sache ist. So mussten wir das komplette Gebäude...weiter


16.12.19

Brandmeldereinlauf

Am Montag, den 16.12.2019 wurden wir um 07:46 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Kindertagesstätte in die Neunhofer Hauptstraße alarmiert. Dort kam es durch eine Störung zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Nachdem die Kindertagesstätte kontrolliert wurde, konnten alle Einheiten nach kurzer Zeit wieder einrücken.weiter


10.12.19

Bereitstellung im Gerätehaus

Aufgrund eines Großbrandes im Stadtteil Schweinau, welcher viele Einheiten der Berufsfeuerwehr forderte, wurden wir am Dienstag, den 10.12.2019 um 11:13 Uhr zur Gebietsabdeckung für das nördliche Stadtgebiet ins Gerätehaus alarmiert. Nachdem die Einheiten der Feuerwache 1 von dieser Einsatzstelle wieder herausgelöst wurden, konnten wir nach knapp zwei Stunden die Bereitschaft...weiter