Herzlich willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Neunhof stellt sich vor.


Neueste Berichte


10.03.19

Unwetter Sturmschäden

Neben vielen anderen Einheiten von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr wurden auch wir am 10.03.2019 um  16:56 Uhr zu Unwetterschäden durch das Sturmtief „Eberhard“ alarmiert. Wir arbeiteten mit beiden Fahrzeugen verschiedene Einsatzstellen ab.   Unsere erste Einsatzstelle befand sich auf der Verbindungsstraße ERH 6 zwischen Neunhof und Kalchreuth. Hier war...weiter


18.02.19

Evakuierung nach Bombenfund

Am frühen Nachmittag des 18. Februar 2019 wurden wir aufgrund eines Bombenfundes bei Sondierungsarbeiten im Stadtteil Höfen alarmiert. Da von der aufgefundenen Bombe eine akute Gefahr ausging, mussten sofort alle Anwohner in einem durch den Sprengmeister festgelegten Umkreis um die Fundstelle ihre Häuser verlassen. Da die Einsatzstelle an der Stadtgrenze zu Fürth lag, musste...weiter


26.01.19

Zimmerbrand Gemeinschaftsunterkunft

Am Samstag, den 26.01.2019 wurden wir um 7:54 Uhr zu einem Zimmerbrand einer Gemeinschaftsunterkunft in die Untere Dorfstr. alarmiert. Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle war ein Teil der Bewohner bereits im Freien, allerdings wurden nach Auskunft der Bewohner noch mehrere Personen vermisst. Der erste Angriffstrupp ging sofort zur Brandbekämpfung und Menschenrettung...weiter


29.12.18

Brand landwirtschaftlicher Abfallhaufen

Zu einem gemeldeten Brand neben einem Feldweg wurden wir am Samstag, den 29.12.2018 um 16:01 Uhr in die Neunhofer Hauptstraße alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein brennender Abfallhaufen auf einem Acker vorgefunden, der mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde. Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken. Wir möchten an dieser...weiter