Herzlich willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Neunhof stellt sich vor.


Neueste Berichte


29.12.18

Brand landwirtschaftlicher Abfallhaufen

Zu einem gemeldeten Brand neben einem Feldweg wurden wir am Samstag, den 29.12.2018 um 16:01 Uhr in die Neunhofer Hauptstraße alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein brennender Abfallhaufen auf einem Acker vorgefunden, der mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde. Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken. Wir möchten an dieser...weiter


21.12.18

neuer Mannschaftstransportwagen/Fahrzeugweihe

Nach langem Warten konnten wir Mitte November unseren neuen Mannschaftstransportwagen in Dienst stellen. Am 10. November fand die Fahrzeugweihe in der Gaststätte „Zum Alten Forsthaus“ statt. Nach dem kirchlichen Segen durch die beiden Pfarrer Martin Schewe (evang.-luth.) und Joachim Wild (röm.-kath.) und den Grußworten verschiedener Vertreter der Feuerwehren wurde mit...weiter


20.12.18

Waldbrand

Ein Reiter wurde im Wald auf Rauchgeruch und eine leichte Rauchentwicklung aufmerksam. Aus diesem Grund wurden wir am Donnerstag, den 20.12.2018 um 15:13 Uhr in das Waldgebiet nach Kraftshof in die Nähe der Schiestlstraße alarmiert. Nach längerer Erkundung konnte ein Waldbrand auf ca. 30-40m² aufgefunden werden. Der Brand der Waldvegetation wurde mit einem C-Rohr unter...weiter


14.12.18

Personenrettung aus Pkw

Ein Spaziergänger wurde auf eine leblose Person in einem Pkw aufmerksam. Aus diesem Grund wurden wir am Freitag, den 14.12.2018 um 16:00 Uhr in das Waldgebiet zwischen Neunhof und Kalchreuth in den sogenannten Sandweg alarmiert. Unter Maßnahmen des Eigenschutzes wurde die Person aus dem Fahrzeug befreit und anschließend an den anwesenden Rettungsdienst übergeben. Leider kam...weiter