Herzlich willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Neunhof stellt sich vor.


Neueste Berichte


26.08.22

13 Einsätze nach Unwetter

Ein heftiges Unwetter hat am frühen Abend des 26.08.2022 für zahlreiche vollgelaufene Keller und Unterführungen im Stadtgebiet gesorgt. So wurden wir neben allen anderen Freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs und dem THW um 17:03 Uhr alarmiert. Wir arbeiteten mit beiden Fahrzeugen insgesamt 13 verschiedene Einsatzstellen ab. Es musste eine Vielzahl von Kellerräumen leergepumpt...weiter


29.07.22

Brandmeldereinlauf

Am Freitag, den 29.07.2022 wurden wir um 07:32 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Kindertagesstätte in die Neunhofer Hauptstraße alarmiert. Dort kam es durch eine defekte Sicherung zur Störung der Brandmeldeanlage. Nachdem die Kindertagesstätte kontrolliert wurde, konnten alle Einheiten nach kurzer Zeit wieder einrücken.weiter


20.05.22

Gewitter über Nürnberg

Ein kurzes aber heftiges Gewitter mit orkanartigen Böen, Regenfällen und Dauer-Donnergrollen zog am 20.05.2022 über Nürnberg hinweg. So wurden wir um 18:38 Uhr, wie alle Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet, alarmiert. Unser HLF wurde in die Ziegelsteinstraße geschickt. Hier war ein riesiger Ast in ca. 20m Höhe in der Baumkrone gehangen und drohte auf die Straße zu...weiter


11.05.22

Brand landwirtschaftliche Lagerhalle

Am Mittwoch, den 11.05.2022 wurden wir um 10:28 Uhr  in den Mühlweg zum nächsten Großbrand alarmiert. Dort war in den frühen Morgenstunden eine landwirtschaftliche Lagerhalle in Vollbrand geraten. Aufgrund des weiterhin immer wieder aufflammenden Brandgutes, musste die komplette einsturzgefährdete Halle von einem durch den Eigentümer beauftragten Unternehmen abgerissen...weiter