Herzlich willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Neunhof stellt sich vor.


Neueste Berichte


09.08.19

Unwetter Starkregen

Aufgrund mehrerer unwetterbedingter Einsätze wurden wir am Freitag, den 09.08.2019 um 23:09 Uhr in die Fuchsstraße in den Stadtteil Muggenhof alarmiert. Dort trat durch Starkregen Wasser an mehreren Stellen aus der Decke einer Wohnung. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass das Dachwasser auf der darüber liegenden Dachterrasse nicht richtig abgeflossen ist und...weiter


29.07.19

Evakuierung nach Bombenfund

Am Mittag des 29. Juli 2019 wurden wir aufgrund eines Bombenfundes bei Sondierungsarbeiten im Wöhrder See alarmiert. Es wurden mehrere Trupps jeweils bestehend aus Feuerwehr, THW und Polizei in Einsatzabschnitte aufgeteilt. Alle Personen (ca. 2500) wurden aufgefordert, die Wohnungen bzw. ihren Arbeitsplatz zu verlassen und sich außerhalb des Sperrbereichs zu begeben. Auch...weiter


14.07.19

Brand Grüngut

Zu einer gemeldeten Rauchentwicklung auf Höhe Obere Dorfstr. wurden wir am Sonntag, den 14.07.2019 um 18:24 Uhr alarmiert. Der Tower des Flughafens sah eine Rauchentwicklung am Waldrand, nähere Informationen konnten nicht mitgeteilt werden. Da die Rauchentwicklung bereits auf der Anfahrt sichtbar war, konnten wir lokalisieren, dass sich die Einsatzstelle nicht in der Oberen...weiter


19.06.19

Verkehrslenkung nach Unfall

Am Mittwoch, den 19.06.2019 wurden wir um 16:17 Uhr zur Kreisverbindungsstraße ERH6 zwischen Neunhof und Kalchreuth alarmiert. Auf der Verbindungsstraße ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Roller und einem Pkw. Ein Sachverständiger wurde zur Unfallermittlung durch die Polizei hinzugezogen, weshalb eine längere Straßensperre vorhersehbar war. Aus diesem Grund...weiter