Einsätze

25.12.19

ausgelöster Rauchwarnmelder

Am Mittwoch, den 25.12.2019 wurden wir um 19:18 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder einer Gemeinschaftsunterkunft in die Untere Dorfstr. alarmiert. An der Einsatzstelle war der Rauchwarnmelder noch zu hören, jedoch haben ihn Bewohner vor unserem Eintreffen abmontiert und ins Freie verbracht, was natürlich nicht Sinn der Sache ist. So mussten wir das komplette Gebäude...weiter


16.12.19

Brandmeldereinlauf

Am Montag, den 16.12.2019 wurden wir um 07:46 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Kindertagesstätte in die Neunhofer Hauptstraße alarmiert. Dort kam es durch eine Störung zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Nachdem die Kindertagesstätte kontrolliert wurde, konnten alle Einheiten nach kurzer Zeit wieder einrücken.weiter


10.12.19

Bereitstellung im Gerätehaus

Aufgrund eines Großbrandes im Stadtteil Schweinau, welcher viele Einheiten der Berufsfeuerwehr forderte, wurden wir am Dienstag, den 10.12.2019 um 11:13 Uhr zur Gebietsabdeckung für das nördliche Stadtgebiet ins Gerätehaus alarmiert. Nachdem die Einheiten der Feuerwache 1 von dieser Einsatzstelle wieder herausgelöst wurden, konnten wir nach knapp zwei Stunden die Bereitschaft...weiter


19.09.19

Evakuierung nach Bombenfund

Am Nachmittag des 19. September 2019 wurden wir aufgrund eines Bombenfundes in der Lohestraße im Stadtteil Kleinreuth alarmiert. Es wurden mehrere Trupps jeweils bestehend aus Feuerwehr, THW und Polizei in Einsatzabschnitte aufgeteilt. Alle Personen (ca. 9000) wurden aufgefordert, die Wohnungen bzw. ihren Arbeitsplatz zu verlassen und sich außerhalb des Sperrbereichs zu...weiter


10.09.19

unklare Rauchentwicklung

Zu einer unklaren Rauchentwicklung in Neunhof wurden wir am Dienstag, den 10.09.2019 um 18:28 Uhr alarmiert. Der Tower des Flughafens und mehrere Autofahrer meldeten eine starke Rauchentwicklung, die nicht näher lokalisiert werden konnte. Da vorher schon die FF Eltersdorf und die FF Großgründlach alarmiert wurden, um die Rauchentwicklung in ihren Ortschaften zu lokalisieren...weiter


09.08.19

Unwetter Starkregen

Aufgrund mehrerer unwetterbedingter Einsätze wurden wir am Freitag, den 09.08.2019 um 23:09 Uhr in die Fuchsstraße in den Stadtteil Muggenhof alarmiert. Dort trat durch Starkregen Wasser an mehreren Stellen aus der Decke einer Wohnung. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass das Dachwasser auf der darüber liegenden Dachterrasse nicht richtig abgeflossen ist und...weiter


29.07.19

Evakuierung nach Bombenfund

Am Mittag des 29. Juli 2019 wurden wir aufgrund eines Bombenfundes bei Sondierungsarbeiten im Wöhrder See alarmiert. Es wurden mehrere Trupps jeweils bestehend aus Feuerwehr, THW und Polizei in Einsatzabschnitte aufgeteilt. Alle Personen (ca. 2500) wurden aufgefordert, die Wohnungen bzw. ihren Arbeitsplatz zu verlassen und sich außerhalb des Sperrbereichs zu begeben. Auch...weiter


14.07.19

Brand Grüngut

Zu einer gemeldeten Rauchentwicklung auf Höhe Obere Dorfstr. wurden wir am Sonntag, den 14.07.2019 um 18:24 Uhr alarmiert. Der Tower des Flughafens sah eine Rauchentwicklung am Waldrand, nähere Informationen konnten nicht mitgeteilt werden. Da die Rauchentwicklung bereits auf der Anfahrt sichtbar war, konnten wir lokalisieren, dass sich die Einsatzstelle nicht in der Oberen...weiter


News 1 bis 8 von 12
<< Erste < zurück 1-8 9-12 vor > Letzte >>