25.10.23

Verkehrsunfall, Pkw gegen freistehendes Gebäude, Person eingeklemmt

Bildquelle: FF Neunhof (Symbolbild)

Am heutigen Mittwoch, den 25.10.2023 wurden wir um 15:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Höfleser Hauptstr. alarmiert.

Die Einsatzadresse gehört zum Ausrückebereich der FF Höfles, da diese aber keinen Rettungssatz auf ihrem Fahrzeug verlastet haben, werden wir beim Einsatzstichwort „schwerer VU mit eingeklemmter Person“ zusätzlich zur FF Höfles alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein Pkw zwischen Höfles und Fürth-Poppenreuth vorgefunden, der gegen ein freistehendes Gebäude gefahren war. Es befand sich noch eine eingeklemmte Person im Fahrzeug.

Kurz vor unserem Eintreffen traf neben der FF Höfles auch die Berufsfeuerwehr Nürnberg an der Einsatzstelle ein, so dass  sich bereits der Rettungssatz der Berufsfeuerwehr in Vorbereitung befand.

Die eingeklemmte Person wurde durch die Berufsfeuerwehr durch Abnahme des Fahrzeugdachs befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr, konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Hier finden Sie einen Bericht und Bilddokumentation von nordbayern.de: