Berichte Jugendfeuerwehr

Wissenstest 2017

Bildquelle: Jugendfeuerwehr Nürnberg

Bildquelle: Feuerwehr Neunhof

Am Freitag, den 17.11.2017 fand der Wissenstest der Jugendfeuerwehr Nürnberg in der Unterkunft des THW Nürnberg am Tillypark statt.

Der Wissenstest wird für ganz Bayern von der staatlichen Feuerwehrschule Würzburg erstellt und die zugehörigen Lehrunterlagen ausgegeben.

Unsere beiden Jugendleiter bereiteten die Jugendlichen in den letzten Wochen intensiv auf das diesjährige Thema „Persönliche Schutzausrüstung, Dienstkleidung, Unfallverhütungsvorschrift Jugend“ vor.

Von den insgesamt 116 Teilnehmern nahmen von der Jugendfeuerwehr Neunhof 16 Jugendliche am Wissenstest teil.

Nachdem jeder Jugendliche seinen Fragebogen vollständig ausgefüllt und abgegeben hatte wurden die Bögen durch die anwesenden Jugendwarte ausgewertet und anschließend das Ergebnis verkündet.

Alle Teilnehmer haben den Wissenstest bestanden und konnten von Stadtbrandrat Günter Herzog und den beiden Stadtbrandinspektoren Udo Fertig und Wolf Peter Zonner ihr Abzeichen und zahlreiche Glückwünsche in Empfang nehmen.

Wir gratulieren unseren Jugendlichen zur bestandenen Prüfung und hoffen, dass sie auch im Jahr 2018 wieder so erfolgreich am Wissenstest teilnehmen.