Einsätze

02.08.14

Unwetter

Auf Grund eines heftigen Unwetters das über Nürnberg zog, wurden wir am Samstag, den 02. August 2014 um 17:28 Uhr in die Rothenburger Str. alarmiert. Dort war es durch Starkregen zu einem Rückstau des Kanals und somit zu Wassereintritt in den Verkaufsraum eines Geschäftes gekommen. Wir pumpten das Wasser mittels Tauchpumpe aus dem Verkaufsraum und übergaben die Einsatzstelle...weiter


01.08.14

Rauchentwicklung Waldgebiet

Am Freitag, den 01. August 2014 wurden wir um 18:10 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Erkundung Rauchentwicklung Waldgebiet zwischen Kraftshof und Flughafen“ in den Nürnberger Reichswald alarmiert. Der Tower des Flughafens hatte eine Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr verständigt. Da wir vom Boden aus keine Rauchentwicklung sichten konnten, wurde über die Leitstelle...weiter


13.07.14

Unwetter

Der letzte Einsatz an diesem Tag wurde dann in der Brehmstraße abgearbeitet. Hier war es ebenfalls zu Wassereintritt gekommen. Auch hier wurde der Keller mittels Tauchpumpe vom Wasser befreit. Nach 30 Minuten war dieser Einsatz beendet und wir konnten zum Standort zurückkehren. weiter


13.07.14

Unwetter

Als nächste Einsatzadresse wurde uns dann die Gibitzenhofstr. mitgeteilt. Hier war es in einem Keller, der zu einem Imbiß gehörte, zu einem massiven Wassereintritt gekommen. Der komplette Keller war bis zu 15cm unter Wasser. Hier kam neben der normalen Tauchpumpe auch unsere neue, vom Verein beschaffte Spechtenhauser Schmutzwasserpumpe zum ersten Einsatz. Trotz dem Einsatz...weiter


13.07.14

Unwetter

Gleich auf der gegenüberliegenden Straßenseite war unsere nächste Einsatzstelle die uns von der Leitstelle übermittelt wurde. Auch hier mussten wir mit der Tauchpumpe den Keller auspumpen. Nach ca. 20 Min war auch dieser Keller vom Wasser befreit.weiter


13.07.14

Unwetter

Auf Grund eines heftigen Unwetters, das über die Nürnberger Südstadt zog, wurden wir am Sonntag, den 13. Juni 2014 um 16:40 Uhr in die Wölckernstraße alarmiert. Dort war es durch Starkregen zu Wassereintritt gekommen. Wir pumpten das Wasser mittels Tauchpumpe aus dem Keller und übergaben die Einsatzstelle nach 30 Minuten den Mietern.weiter


08.07.14

Dachstuhlbrand

Nach einem kurzen aber heftigen Gewitter wurden wir in den frühen Morgenstunden des 08. Juli 2014 gegen 5:40 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Brand Wohnhaus“ in den Binzenweg alarmiert. Bereits während der Anfahrt zum Einsatzort war eine starke Rauchentwicklung aus dem gesamten Dachstuhl zu erkennen. Auf der Rückseite des Gebäudes waren durch den Blitzeinschlag Ziegel...weiter


08.06.14

Brandmeldereinlauf

Am Sonntag, den 08.06.2014 wurden wir um 5:13 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Firma in die Moosäckerstraße alarmiert. Nach sorgfältiger Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um eine Störung in der Brandmeldeanlage handelt. Alle Einheiten konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.weiter


News 17 bis 24 von 29