01.01.17

Bauwagen in Brand

Zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2017 wurden wir am 01.01. um 0:38 Uhr alarmiert.

Auf Grund der Vielzahl an Einsatzstellen waren die Kräfte der Berufsfeuerwehr ausgebucht und mehrere Freiwillige Feuerwehren wurden zur Bereitstellung ins Gerätehaus beordert.

Nach kurzer Bereitstellungszeit wurden wir zusammen mit der Feuerwache 1 in die Kreutzerstr. in den Stadtteil St. Leonhard zu einem Brand eines Bauwagens geschickt.

Die ersteintreffenden Einheiten der Berufsfeuerwehr hatten das Feuer unter Kontrolle gebracht, so dass wir vor Ort nicht mehr unterstützen mussten.

Da sich die Lage im Stadtgebiet wieder entspannte, konnten wir wieder Richtung Gerätehaus fahren, wo die Bereitschaft gegen 1:50 Uhr aufgehoben wurde.