08.05.16

Landwirtschaftliche Halle in Brand

Am Sonntag, den 08.05.2016 wurden wir um 3:15 Uhr telefonisch zur Ablösung der bis dahin eingesetzten Feuerwehren in die Höllwiesenstr. alarmiert.

Dort war bereits am späten Samstagnachmittag eine landwirtschaftliche Maschinenhalle in Brand geraten.

Wir setzten unsere Fahrzeugpumpe als Verstärkerpumpe ein, da das Wasser aus der Rednitz an die Einsatzstelle gepumpt werden musste.

Mit einem Radlader des THW wurde das brennende Stroh aus der Halle ins Freie verbracht und von uns mit 2 B und 2 C-Rohren mit Netzmittel abgelöscht.

Nachdem das komplette Stroh verteilt war, wurde es mit Schwerschaum abgedeckt um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Alle Einheiten konnten um 7 Uhr einrücken.

Eine Brandnachschau wurde durch die Berufsfeuerwehr durchgeführt.

Hier finden Sie einen Bericht und Bilddokumentation von nordbayern.de:

www.nordbayern.de/region/nuernberg/brennendes-stroh-zerstort-nurnberger-maschinenhalle-1.5183852