08.06.15

Großbrand

Am Montag, den 08.06.2015 wurden wir um 10:50 Uhr auf Grund eines Großbrandes in einem Recyclingbetrieb am Nürnberger Hafen als Wachgebietsabdeckung für das nördliche Stadtgebiet alarmiert.

Um 15:00 Uhr wurden wir dann zur Ablösung der bis dahin eingesetzten Feuerwehren in die Antwerpener Str. nachgefordert.

Die Aufgabe unserer Atemschutztrupps bestand darin, Glutnester mit der Wärmebildkamera zu lokalisieren und gezielt mit Schaum abzulöschen. Des Weiteren wurde der Brandschutt mit einem firmeneigenen Radlader aufgenommen und ins Freie verbracht. Dieses Brandgut wurde ebenfalls nochmal mit Schaum abgelöscht.

Nachdem der gesamte Brandschutt aus der Halle entfernt war, wurden wir um 22:00 Uhr von der Berufsfeuerwehr abgelöst, welche dann über Nacht eine Brandwache stellte.