01.04.15

Brandmeldereinlauf

Am gleichen Tag (01.04.2015) wurden wir um 17:20 Uhr noch einmal zu einem Brandmeldereinlauf der gleichen Firma wie am Morgen alarmiert.

Dieses mal stellte sich der Brandmeldereinlauf anders dar.

In einer Produktionsstätte im Keller eines Gebäudes war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Ein Trupp mit schwerem Atemschutz drang mit einem C-Rohr in den Keller vor und lokalisierte den Brand schnell, löschte diesen ab und verbrachte das Brandgut ins Freie.

Ein Trupp der Berufsfeuerwehr drang von der Rückseite in das Gebäude vor, ein weiterer Trupp durchsuchte das Treppenhaus.

Um den Rauch aus dem Gebäude zu blasen, wurden seitens der Berufsfeuerwehr zwei Tempestlüfter in Stellung gebracht. Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzstelle an das Firmenpersonal übergeben werden und die Einheiten rückten wieder ein.