31.03.15

Unwetter

Nach Ende des ersten Einsatzes fuhren wir die Verbindungsstraße weiter ab, denn es sollten noch mehrere Bäume die Straße blockieren. Von Richtung Kalchreuth arbeitete sich die FF Kalchreuth vor.

Ca. 1km vor dem Ortseingang von Kalchreuth war ein weiterer Baum über die Fahrbahn gestürzt und blockierte diese komplett.

Eine Pkw Fahrerin konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen, landete allerdings im Bankett zwischen Fahrbahn und Radweg, so dass ihr Fahrzeug mit der Bodengruppe feststeckte. Die Fahrerin kam mit einem Schrecken davon und wurde vorsorglich von einem Fw-Sanitäter betreut.

Wir sicherten zusammen mit der FF Kalchreuth die Einsatzstelle ab, zersägten mittels Motorsägen den Baum und legten ihn am Fahrbahnrand ab.

Die FF Kalchreuth verblieb noch bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes an der Einsatzstelle.