07.09.14

Unwetter

Bildquelle: Werkfeuerwehr Flughafen

Als nächste Einsatzadresse wurde uns die Flughafenstr. mitgeteilt. Dort wurden wir von der Werkfeuerwehr Flughafen zur Unterstützung angefordert.

Durch den Starkregen kam es zu teils massivem Wassereintritt in der Abflughalle und in verschiedenen Kellerbereichen.

Wir pumpten zusammen mit der Werkfeuerwehr über mehrere Stunden mit Tauchpumpen und der Fahrzeugpumpe das Wasser aus Kabelschächten und aus dem Keller.

Nachdem das meiste Wasser abgepumpt war, wurden die restlichen Arbeiten mit Wassersaugern von der Werkfeuerwehr eigenständig abgearbeitet und wir konnten uns wieder von einem Lotsenfahrzeug aus dem Flughafengelände begleiten lassen.

Da für uns keine weiteren Einsätze vorhanden waren, konnten wir zum Standort zurückkehren.