13.05.14

schwerer Verkehrsunfall

Gegen 20:45 Uhr wurden wir am 13.05.2014 zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem beteiligtem Motorradfahrer zur Verbindungsstraße Neunhof / Kalchreuth alarmiert.

Dort war ein Motorradfahrer gestürzt und in ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt.

Wir übernahmen die Erstversorgung des schwerst verletzten Fahrers bis zum Eintreffen des Notarztes, betreuten die Personen des beteiligten Pkw’s, sicherten die Unfallstelle gegen fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher und leuchteten die Einsatzstelle großräumig aus, damit ein von der Staatsanwaltschaft hinzugezogener Gutachter die Unfallstelle vermessen konnte.

Durch die ebenfalls alarmierte FF Kalchreuth wurde die Verbindungsstraße bereits in Kalchreuth für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt.

Nach dem Abtransport der beteiligten Fahrzeuge wurde die Fahrbahn gereinigt und um ca. 0:00 Uhr durch die Polizei für den Verkehr wieder freigegeben.

Leider verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.