18.08.23

6 weitere Einsätze nach Unwetter vom Donnerstag

Nach ein paar Stunden Ruhe kehrten wir am Freitagmittag wieder ins Einsatzgeschehen zurück. Die Feuerwehren aus den umliegenden Städten und Landkreisen wurden durch Einheiten der Nürnberger Feuerwehr wieder von den Einsätzen abgelöst.

Wir meldeten uns mit beiden Fahrzeugen einsatzbereit und arbeiteten insgesamt sechs Einsatzstellen ab.

Weiterhin lag der Schwerpunkt immer noch bei vollgelaufenen Kellern und Tiefgaragen, die leergepumpt werden mussten.

Nach weiteren fünf Stunden konnten die vorerst letzten Einsätze für uns beendet werden und wir rückten ins Gerätehaus ein um die verschmutzten Geräte zu reinigen und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen zu können.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an alle Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren und des THW’s der umliegenden Städte und Landkreise für die hervorragende Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.