08.06.23

11 Einsätze nach Unwetter

Ein heftiges Unwetter mit Starkregen und Hagel zog am 08.06.2023 über den Nürnberger Norden hinweg.

So wurden wir um 15:44 Uhr, wie alle Freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs und dem THW Nürnberg und Erlangen, alarmiert.

Wir arbeiteten mit beiden Fahrzeugen insgesamt 11 verschiedene Einsatzstellen in Neunhof ab.

Es musste eine Vielzahl von Kellerräumen leergepumpt werden, bei einigen war die Wassermenge entweder von alleine wieder abgelaufen oder mittlerweile zu gering um sie mit Pumpen aufnehmen zu können, hier wurde der Wassersauger eingesetzt.

Kurz nach Mitternacht war unsere letzte Einsatzstelle abgearbeitet und nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft und Reinigung der verschmutzten Geräte endete die Unwetterlage für uns dann nach fast 9 Stunden Einsatzzeit.