18.02.22

3 Einsätze durch Sturmtief Zeynep

Vom Sturmtief Zeynep blieb auch Nürnberg nicht ganz verschont, so wurden wir am Freitag, den 18.02. gegen 20 Uhr zu einem umgestürzten Anhänger in die Kraftshofer Hauptstr./Ecke Erlanger Str. alarmiert. Der umgestürzte Anhänger wurde allerdings nicht auf der Kraftshofer Hauptstr, sondern auf der Bucher Hauptstr. auf Höhe des dortigen Kirchweihplatzes vorgefunden. Der Anhänger wurde aufgerichtet und wieder am Fahrbahnrand gesichert abgestellt.

Nachdem dieser Einsatz beendet war, wurden wir in die Erlanger Str. auf Höhe Georg-Ziegler-Weg geschickt. Hier lagen bei der Mittelinsel mehrere Äste auf der Fahrbahn. Ein Fahrstreifen wurde gesperrt und die Äste beseitigt.

Die letzte Einsatzstelle an diesem Abend war dann nur ein paar hundert Meter weiter, kurz vor der Kreuzung „Am Wegfeld“ Hier lag ebenfalls ein größerer Ast auf der Fahrbahn. Der Ast wurde entfernt und die Fahrbahn wieder freigegeben.

Nachdem unsere Einsatzstellen abgearbeitet waren, mussten wir noch für evtl. weitere Einsätze in Bereitstellung im Gerätehaus bleiben.

Da sich die Lage beruhigte, konnte die Bereitschaft gegen 22:30 Uhr aufgelöst werden.