28.02.18

Personensuche

Am Mittwoch, den 28.02.2018 wurden wir zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Almoshof, Boxdorf, Kornburg, der Verpflegungskomponente Werderau sowie Stadtbrandrat Herzog und den beiden Stadtbrandinspektoren Fertig und Zonner um 21:27 Uhr in die Aachener Straße in den Stadtteil Wetzendorf/Thon alarmiert.

Dort war seit den frühen Abendstunden eine ältere, demente männliche Person aus einem Pflegeheim vermisst.

Durch die frostige Außentemperatur (-10°C) musste von einer lebensbedrohlichen Lage für die vermisste Person ausgegangen werden.

Nachdem Suchhunde in dem Bereich um das Pflegeheim eine Fährte aufgenommen hatten, wurde  durch die Feuerwehreinheiten die Umgebung gründlich abgesucht.

Kurz nach 22 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden, da die Person aufgegriffen wurde.

Wir konnten die Suche abbrechen und zum Standort zurückkehren.

Hier finden Sie einen Bericht von nordbayern.de:

www.nordbayern.de/region/nuernberg/helikopter-uber-nurnbergs-nordwesten-vermisster-gefunden-1.7293911