24.09.17

VU Pkw gegen Brückengeländer/Mauer

Am Sonntag, den 24.09.2017 wurden wir um 0:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person in die Kraftshofer Hauptstr. alarmiert.

Dort war ein Pkw in das Geländer bzw. die Sandsteinmauer der Brücke gekracht und hat die Mauer zwischen Fahrbahn und Fußweg durchbrochen.

Der Pkw war abgesperrt, es waren keine Personen mehr im Fahrzeug.

Seitens der Feuerwehr wurde die Straße für den Verkehr gesperrt, die Unfallstelle großflächig ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und die Wiesen und Felder im nahen Umfeld nach den vermissten Fahrzeuginsassen abgesucht. Hier kam auch die Wärmebildkamera zum Einsatz. Die Suche blieb jedoch erfolglos.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang bzw. zu den geflüchteten Personen hat die Polizei übernommen.

Da seitens der Feuerwehr kein weiteres Eingreifen mehr nötig war, rückten wir nach 1 Std. wieder ein.