Einsätze

07.06.24

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Wir wurden am späten Nachmittag des 07.06.2024 zusammen mit der Berufsfeuerwehr Nürnberg um 17:02 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen in den Knappsteig nach Nürnberg-Kraftshof alarmiert. An der gleichen Kreuzung wie vor 6 Wochen waren wieder zwei Pkws kollidiert und in Folge dessen in den angrenzenden Acker geschleudert worden. Eine Person war in...weiter


16.05.24

Unwetter mit Starkregen

Am Donnerstagabend, 16.05.2024, suchte ein Unwetter mit extremen Niederschlägen Teile von Nürnberg heim. So wurde gegen 20:00 Uhr Vollalarm für alle Freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs ausgelöst. Ausserdem wurde das THW sowie Feuerwehren der Stadt Fürth und des Landkreises Nürnberger Land alarmiert. Wir rückten mit beiden Fahrzeugen zu unterschiedlichen Einsatzstellen aus,...weiter


30.04.24

schwerer Verkehrsunfall mit verletzter Person

Wir wurden am Abend des 30.04.2024 zusammen mit der Berufsfeuerwehr Nürnberg um 18:43 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und eingeklemmter Person in den Knappsteig nach Nürnberg-Kraftshof alarmiert. An einer Kreuzung waren zwei Pkws kollidiert und in Folge dessen in den angrenzenden Acker geschleudert worden. Eine Person war in ihrem Fahrzeug...weiter


08.01.24

Kleinbrand

Zum ersten Einsatz des Jahres 2024 wurden wir am Montag, den 08.01. um 21:05 Uhr nach Kraftshof alarmiert. Vor Ort wurde eine Personengruppe angetroffen, die sich an einer größeren Feuerschale aufwärmte. Da es sich um keinen gefahrdrohenden Zustand handelte, war kein Eingreifen nötig und die Einheiten konnten wieder einrücken.weiter