Einsätze

18.02.22

3 Einsätze durch Sturmtief Zeynep

Vom Sturmtief Zeynep blieb auch Nürnberg nicht ganz verschont, so wurden wir am Freitag, den 18.02. gegen 20 Uhr zu einem umgestürzten Anhänger in die Kraftshofer Hauptstr./Ecke Erlanger Str. alarmiert. Der umgestürzte Anhänger wurde allerdings nicht auf der Kraftshofer Hauptstr, sondern auf der Bucher Hauptstr. auf Höhe des dortigen Kirchweihplatzes vorgefunden. Der Anhänger...weiter


12.01.22

Evakuierung nach Bombenfund

Nach dem Fund einer Fliegerbombe in der Brunecker Str. wurden wir am Mittwoch, den 12.01.2022 gegen 12:20 Uhr alarmiert. Bevor das Sprengkommando mit der Entschärfung beginnen konnte, musste durch die Feuerwehr zusammen mit der Polizei, dem THW und den Rettungsdiensten das vom Sprengmeister definierte Gebiet evakuiert werden. Hierbei wurden mehrere Trupps in Einsatzabschnitte...weiter


08.01.22

ausgelöster Rauchwarnmelder

Zu unserem ersten Einsatz im neuen Jahr wurden wir am Samstag, den 08.01.2022 um 12:19 Uhr mit dem Stichwort "ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Nebengebäude des Golfclubs" alarmiert. Ein aufmerksamer Spaziergänger hörte ein Piepsen und informierte die Feuerwehr. Nachdem ein Mitglied des Clubs mit einem Schlüssel eingetroffen war, wurde das Nebengebäude, das als...weiter


News 9 bis 11 von 11
<< Erste < zurück 1-8 9-11 vor > Letzte >>