Herzlich willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Neunhof stellt sich vor.


Neueste Berichte


08.01.24

Kleinbrand

Zum ersten Einsatz des Jahres 2024 wurden wir am Montag, den 08.01. um 21:05 Uhr nach Kraftshof alarmiert. Vor Ort wurde eine Personengruppe angetroffen, die sich an einer größeren Feuerschale aufwärmte. Da es sich um keinen gefahrdrohenden Zustand handelte, war kein Eingreifen nötig und die Einheiten konnten wieder einrücken.weiter


21.12.23

Baum auf Fahrbahn

Am Donnerstag, den 21.12.23 wurden wir um 21:20 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Baum auf Fahrbahn" in die Neunhofer Hauptstr alarmiert. Mit der Motorkettensäge zerlegten wir den Baum, legten ihn am Fahrbahnrand ab und reinigten die Straße. Nach ca. 30 Minuten konnten wir wieder einrücken.weiter


04.11.23

Brandmeldereinlauf

Am Samstag, den 04.11.2023 wurden wir um kurz nach 7 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Moosäckerstr. alarmiert. Der betreffende Melderbereich wurde ausgiebig kontrolliert. Die Anlage wurde dem zuständigen Brandschutzbeauftragten der Firma übergeben und die letzten Einheiten konnten nach ca. einer Stunde einrücken.weiter


25.10.23

Verkehrsunfall, Pkw gegen freistehendes Gebäude, Person eingeklemmt

Am heutigen Mittwoch, den 25.10.2023 wurden wir um 15:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Höfleser Hauptstr. alarmiert. Die Einsatzadresse gehört zum Ausrückebereich der FF Höfles, da diese aber keinen Rettungssatz auf ihrem Fahrzeug verlastet haben, werden wir beim Einsatzstichwort „schwerer VU mit eingeklemmter Person“ zusätzlich zur FF Höfles alarmiert. Beim Eintreffen...weiter