Berichte Mannschaft

Ehrungsabend im Rathaus der Stadt Nürnberg

Bildquelle: Christian Poss, Knoblauchsland Magazin

Bildquelle: Stadt Nürnberg Feuerwehr

Im Rahmen einer Feierstunde wurden am Donnerstag, den 16. Nov. 2017 im Rathaus der Stadt Nürnberg aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs für 25 bzw. 40 jährige aktive Dienstzeit mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des bayerischen Staatsministerium des Innern geehrt.

Von der FF Neunhof wurde Hans-Jürgen Böschel mit dem Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktive Dienstzeit geehrt.

Nach der Ansprache von Bürgermeister Christian Vogel, Dankesworten der Branddirektion, dem Stadtbrandinspektor Günter Herzog und dem für die Feuerwehr zuständigen Stadtrat Konrad Schuh (CSU), wurde den Jubilaren das Ehrenzeichen angesteckt und den Partnerinnen ein Blumenstrauß überreicht.

Im Anschluss fand für die Jubilare, ihren Partnerinnen, deren Kommandanten und Betreuern der Berufsfeuerwehr noch ein Bratwurstessen im Rathaus statt.

Die FF Neunhof gratuliert Hans-Jürgen Böschel zu diesem Jubiläum und hofft, dass er noch viele weitere Jahre die aktive Mannschaft unterstützt.