11.10.22

Ehrungsabend im Rathaus der Stadt Nürnberg

Bildquelle: Stadt Nürnberg

Im Rahmen einer Feierstunde wurden am Dienstag, den 11. Oktober 2022 im Rathaus der Stadt Nürnberg aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs für 25 bzw. 40 jährige aktive Dienstzeit mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des bayerischen Staatsministerium des Innern geehrt.

Von der FF Neunhof wurden Thomas Ketterer und Thomas Nodes mit dem Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktive Dienstzeit geehrt.

Nach der Ansprache von Bürgermeister Christian Vogel, Dankesworten des Leiters der Berufsfeuerwehr Nürnberg, Oberbranddirektor Volker Skrok und dem Stadtbrandinspektor Wolfpeter Zonner, wurde den Jubilaren das Ehrenzeichen angesteckt und den Partnerinnen ein Blumenstrauß überreicht.

Im Anschluss fand für die Jubilare, ihren Partnerinnen, deren Kommandanten und Betreuern der Berufsfeuerwehr noch ein Bratwurstessen im Rathaus statt.

Die FF Neunhof gratuliert Thomas Ketterer und Thomas Nodes zu diesem Jubiläum und hofft, dass beide noch viele weitere Jahre die aktive Mannschaft unterstützen.