Meldungen

12.12.20

Kampfmittelfund


Am Nachmittag des 12. Dezember 2020 wurde durch einen Münzsammler auf einem Feld in der Lachfelderstr ein Kampfmittel entdeckt.

Bis zum Eintreffen der Kampfmittelbeseitigung wurde durch die Feuerwehr das Gebiet weiträumig abgesperrt.

Nach der Begutachtung und Ausgrabung des Fundes durch den Sprengmeister, stellte dieser fest, dass es sich um eine bereits abgebrannte Brandbombe handelt. Die Bombe wurde zur fachgerechten Entsorgung abtransportiert.

Ebenfalls wurde durch die Drohnengruppe der Feuerwehr Nürnberg der Einsatz aus der Luft begleitet.

Nach fast zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und der Sperrbereich konnte wieder freigegeben werden.

 

Hier finden Sie einen Bericht von nordbayern.de:

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/weltkriegs-munition-im-nurnberger-norden-gefunden-1.10679611