Meldungen

30.11.20

Brand Baum


Bildquelle: FF Neunhof

Bildquelle: FF Neunhof

Bildquelle: FF Neunhof

Bildquelle: FF Neunhof

Bildquelle: FF Neunhof

Bildquelle: FF Neunhof

Bildquelle: FF Neunhof

Bildquelle: FF Neunhof

Bildquelle: FF Neunhof

Am Montag, den 30.11.2020 wurden wir um 17:18 Uhr zu einem Kleinbrand in den Moosfeldweg alarmiert.

Nach kurzer Erkundung konnte ein großer Baum festgestellt werden, der im Inneren komplett brannte.

Der Baum wurde vom Angriffstrupp mit einem C-Rohr gelöscht. Im Inneren des Baumes zeigte die Wärmebildkamera 500°C an. In den Baum wurde mittels Motorkettensäge eine Öffnung geschnitten um an den Brandherd heranzukommen.

Nachdem die Standsicherheit des morschen Baumes nicht mehr gewährleistet werden konnte und um an die weiter glimmenden Glutnester heranzukommen, wurde der Baum mit einem Traktor eines Landwirts umgelegt.

Nachdem die letzten Glutnester abgelöscht waren, wurde der Baum nochmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach ungefähr 1,5 Stunden konnten die Einheiten einrücken.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Polizei eingeleitet.