Meldungen

01.01.20

Brand Strohballenhaufen


Bildquelle: FF Neunhof

Bildquelle: FF Neunhof

Bildquelle: FF Neunhof

Bildquelle: FF Neunhof

Am Mittwoch, den 01.01.2020 wurden wir um 15:05 Uhr zu einem Brand eines Strohballenhaufens in die Moosäckerstraße/Neunhofer Hauptstraße alarmiert.

Bereits während der Anfahrt war die Rauchentwicklung sichtbar.

An der Einsatzstelle wurden aufgeschlichtete Strohballen vorgefunden, welche im Inneren des Haufen brannten. Mittels eines nachgeforderten Traktors wurde der Haufen auseinandergezogen, um das Stroh gezielt ablöschen zu können. Um tiefer in den Brandherd eindringen zu können, wurde dem Löschwasser Schaum als Netzmittel beigemischt. Im Einsatz waren 4 C-Rohre und 2 Stoßtrupps.

Nach 1,5 Stunden waren die letzten Glutnester abgelöscht und die Einheiten konnten einrücken.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Polizei eingeleitet.