Einsätze

06.06.16

Unwetter

Auf Grund eines heftigen Unwetters, das am Montag, den 06. Juni 2016 über den Nürnberger Süden zog, wurden um 17:50 Uhr alle Freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs alarmiert. Wir mussten in die Pfälzer-Wald-Str. in den Stadtteil Gartenstadt ausrücken. Dort war es durch Starkregen zu einem Rückstau des Kanals und dadurch zu einem überfluteten Keller gekommen. Das Wasser stand ca....weiter


01.06.16

Bauunfall mit eingeklemmter Person

Am Mittwoch, den 01.06.2016 wurden wir um 9:41 Uhr zu einem Bauunfall mit eingeklemmter Person unter einem Betonteil in die Erlanger Str. auf Höhe Shell-Tankstelle alarmiert. Die Einsatzadresse gehört zum Ausrückebereich der FF Buch, da diese aber keinen Rettungssatz auf ihrem Fahrzeug verlastet haben, werden wir beim Einsatzstichwort „eingeklemmte Person“ zusätzlich zur FF...weiter


08.05.16

Landwirtschaftliche Halle in Brand

Am Sonntag, den 08.05.2016 wurden wir um 3:15 Uhr telefonisch zur Ablösung der bis dahin eingesetzten Feuerwehren in die Höllwiesenstr. alarmiert. Dort war bereits am späten Samstagnachmittag eine landwirtschaftliche Maschinenhalle in Brand geraten. Wir setzten unsere Fahrzeugpumpe als Verstärkerpumpe ein, da das Wasser aus der Rednitz an die Einsatzstelle gepumpt werden...weiter


25.04.16

Brandmeldereinlauf

Am Montag, den 25.04.2016 wurden wir um 15:05 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Firma in die Moosäckerstr. alarmiert. Nach sorgfältiger Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um eine Störung in der Brandmeldeanlage handelt. Alle Einheiten konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.weiter


20.04.16

Brandmeldereinlauf

Am Mittwoch, den 20.04.2016 wurden wir um 09:33 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Firma in die Moosäckerstr. alarmiert. Dort war es durch eine Störung an einem Handdruckmelder zur Auslösung der Brandmeldeanlage gekommen. Nachdem der Melderbereich sorgfältig kontrolliert wurde, konnten alle Einheiten nach kurzer Zeit wieder einrücken.weiter


18.02.16

Ausgelöster Rauchmelder

Am Donnerstag, den 18.02.2016 wurden wir um 4:56 Uhr zu einem ausgelösten Rauchmelder einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende in die Untere Dorfstr. alarmiert. Dort war es zur Auslösung eines Rauchmelders im Keller gekommen. Der gesamte Bereich wurde kontrolliert und der Rauchmelder anschließend zurückgesetzt. Alle Einheiten konnten nach ca. 20 Minuten wieder...weiter


31.01.16

Kellerbrand

Am Sonntag, den 31.01.2016 wurden wir um 20:47 Uhr zu einem Kellerbrand in die Neunhofer Hauptstr. alarmiert. Dort geriet, vermutlich durch einen technischen Defekt, ein Wäschetrockner in Brand wodurch der komplette Keller und Teile des Hauses verraucht wurden. Da sich die Bewohner bereits im Freien befanden, konnte der Einsatz auf die Brandbekämpfung konzentriert werden....weiter


News 9 bis 15 von 15
<< Erste < zurück 1-8 9-15 vor > Letzte >>