Übungen

31.10.13

Übung: Technische Hilfeleistung VU mit mehreren Pkw's

Am 31. Okt. 2013 gegen 19 Uhr wurde ein Verkehrsunfall mit mehreren verunfallten Pkw‘s simuliert. Hier war ein Pkw auf einen landwirtschaftlichen Hänger aufgefahren, ein zweiter Pkw hat sich auf den ersten Pkw geschoben. Die Ladung des Hängers hatte zu brennen begonnen. Eine Person war im Pkw eingeklemmt, eine weitere Person irrte im Schockzustand in der näheren Umgebung...weiter


29.05.13

Übung: Dachstuhlbrand Einfamilienhaus

Am 29.05.2013 wurden wir um 19:00 Uhr zusammen mit den freiwilligen Feuerwehren aus Almoshof und Buch zu einer Einsatzübung alarmiert. Es wurde ein Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses auf einem landwirtschaftlichem Hof gemeldet. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde uns vom Besitzer mitgeteilt, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden. Nachdem...weiter


05.02.13

Übung: Technische Hilfeleistung, VU Person eingeklemmt

Wir hatten die Möglichkeit an einem Pkw der neuesten Generation einen Verkehrsunfall zu simulieren und eine patientenschonende Rettung durchzuführen. Hierbei haben wir festgestellt, dass wir dank des Equipments das wir auf dem neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug haben, auch bei gehärteten Materialien zum Patienten vordringen und Hilfe leisten können.weiter


News 9 bis 11 von 11
<< Erste < zurück 1-8 9-11 vor > Letzte >>