Einsätze

21.05.14

Abfalleimer in Brand

Am Mittwoch, den 21.05.2014 wurden wir um 19:22 Uhr in die Erlanger Str/ Ecke Moosäckerstr. zur dortigen Bushaltestelle alarmiert. Der vor Ort brennende Abfalleimer wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Nach 15 Min konnten wir wieder einrücken.weiter


13.05.14

schwerer Verkehrsunfall

Gegen 20:45 Uhr wurden wir am 13.05.2014 zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem beteiligtem Motorradfahrer zur Verbindungsstraße Neunhof / Kalchreuth alarmiert. Dort war ein Motorradfahrer gestürzt und in ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt. Wir übernahmen die Erstversorgung des schwerst verletzten Fahrers bis zum Eintreffen des Notarztes, betreuten die Personen des...weiter


08.05.14

Umgestürzter Kran

Am Donnerstag, den 08.05.2014 wurden wir um 19:47 Uhr in die Wetzlarer Straße mit dem Einsatzstichwort "Kran umgestürzt" alarmiert. Während des Abrückens wurde uns durch die Leitstelle mitgeteilt, dass es sich vermutlich um einen Irrtum des Meldenden handelt. Wir mussten die Einsatzstelle nicht mehr anfahren.weiter


06.05.14

Gartenhausbrand

In den frühen Morgenstunden des 6. Mai 2014 wurden wir gegen 2:15 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Gartenhausbrand“ in die Kraftshofer Hauptstr. alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, brannte ein Gartenhaus (ca.5x5m) in voller Ausdehnung. Dieses wurde von uns und der Berufsfeuerwehr Nürnberg mit zwei Angriffstrupps (mit umluftunabhängigen Atemschutz) und zwei C-Rohren...weiter


14.01.14

Evakuierung nach Bombenfund

Zum ersten Einsatz des Jahres 2014 wurden wir am späten Nachmittag des 13. Jan. 2014 vorab informiert. Am 14. Jan. 2014 mussten aufgrund eines Bombenfundes in der Marienbergstr./Ecke Sylter Str. alle Anwohner in einem Umkreis von 1000 m um den Bombenfund (ca. 8400 Personen) Ihre Häuser verlassen. Es wurden mehrere Trupps jeweils bestehend aus Feuerwehr, THW und Polizei in...weiter


News 25 bis 29 von 29
<< Erste < zurück 1-8 9-16 17-24 25-29 vor > Letzte >>