Einsätze

27.09.14

Rauchentwicklung

Am Samstag, den 27. Sept. wurden wir um 17:15 Uhr in die Kraftshofer Hauptstr. alarmiert. Die Meldung kam über den Tower des Nürnberger Flughafens, der eine Rauchentwicklung lokalisiert hatte. Wir erkundeten den gesamten Bereich zusammen mit der Berufsfeuerwehr. Nachdem nichts feststellbar war und der Tower mittlerweile ebenfalls nichts mehr sah, konnten wir wieder einrücken.weiter


07.09.14

Unwetter

Als nächste Einsatzadresse wurde uns die Flughafenstr. mitgeteilt. Dort wurden wir von der Werkfeuerwehr Flughafen zur Unterstützung angefordert. Durch den Starkregen kam es zu teils massivem Wassereintritt in der Abflughalle und in verschiedenen Kellerbereichen. Wir pumpten zusammen mit der Werkfeuerwehr über mehrere Stunden mit Tauchpumpen und der Fahrzeugpumpe das Wasser...weiter


07.09.14

Unwetter

Auf Grund eines heftigen Unwetters, das über die Nürnberger Nordstadt zog, wurden wir am Sonntag, den 07. September 2014 um 19:45 Uhr in die Christian-Wildner-Str. alarmiert. Dort war es durch Starkregen zu Wassereintritt im Keller gekommen. Wir pumpten das Wasser mittels Tauchpumpe aus dem Keller und übergaben die Einsatzstelle nach 60 Minuten den Mietern.weiter


04.08.14

Verkehrsunfall

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Buch wurden wir am Montag, den 04. Aug. 2014 um 14:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Erlanger Str/Ecke Bucher Hauptstr. alarmiert. Dort war ein Pkw-Fahrer gegen einen Baum geprallt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich die Person bereits außerhalb des Fahrzeuges und wurde von Feuerwehrsanitätern der FF Buch bis zur...weiter


02.08.14

überörtliche Hilfeleistung nach Unwetter im Landkreis ERH

Unsere zweite Einsatzadresse war im Ruhsteinweg. Dort war es ebenfalls zu massiven Wassereintritt gekommen. Auch hier haben die Besitzer und Nachbarn den Keller selbstständig vom Wasser befreit. Somit mussten wir auch hier nicht mehr tätig werden. Nach den beiden Einsätzen meldeten wir uns bei der örtlichen Einsatzleitung wieder frei. Nachdem sich hier die Lage...weiter


02.08.14

überörtliche Hilfeleistung nach Unwetter im Landkreis ERH

Gegen 20:15 Uhr wurden wir am Samstag, den 02. August 2014 erneut alarmiert. Diesmal mussten wir zu überörtlicher Hilfe auf Grund eines extremen Unwetters in den Landkreis ERH ausrücken. Dort waren bereits alle Feuerwehren im Einsatz. In diesem Landkreis war es zu massiven Hagel-, Starkregen- und Sturmschäden gekommen. Neben uns wurden auch die Feuerwehren Almoshof, Buch und...weiter


02.08.14

Unwetter

Anschließend wurden wir in die Ludwig-Feuerbach-Str. gerufen. Dort war es durch den Starkregen zu massivem Wassereintritt über einen Kellerabgang gekommen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war das Wasser aber fast selbstständig über den Gully wieder abgelaufen. Die restlichen Arbeiten wurden durch die Mieter selbst erledigt. Somit konnten wir um 20 Uhr einrücken.weiter


02.08.14

Unwetter

Als nächste Einsatzadresse wurde uns dann die Sulzbacher Str. mitgeteilt. Hier war es ebenfalls durch den Rückstau des Kanals zu Wassereintritt gekommen. Vom Erdgeschoss verteilte sich das Wasser in den Kellerraum eines dort ansässigen Büros. Der Kellerraum stand ca. 1cm unter Wasser. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr entschloss sich der Mitarbeiter das Wasser selbst...weiter


News 9 bis 16 von 29