Einsätze

19.08.13

Unwetter

Anschließend wurden wir zu einem Sturmschaden in die Rothenburger Straße alarmiert. Hier sollten abgeknickte Äste über die Fahrbahn liegen. Nach einer Erkundung wurden keine Äste/Bäume entdeckt, die sich in einem gefahrdrohenden Zustand befanden.weiter


19.08.13

Unwetter

Im Anschluß wurden wir weiter in die Leyer Straße zu einer Bahnunterführung geschickt, welche ebenfalls unter Wasser stehen sollte. Auch hier war das Wasser zwischenzeitlich wieder abgeflossen.weiter


19.08.13

Unwetter

Auf Grund eines heftigen Unwetters das über Nürnberg zog wurden wir am Montag, 19.08.2013 um 15:15 Uhr zu einer vollgelaufenen Straßenunterführung in die Matthiasstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war jedoch das Wasser bereits von selbst wieder über die Kanalisation abgelaufen. Wir mußten nicht mehr tätig werden.weiter


01.07.13

Brandmeldereinlauf

Am Montag, den 01.07.2013 wurden wir um 18:17 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Firma in die Moosäckerstraße alarmiert. Nach sorgfältiger Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um eine Störung in der Brandmeldeanlage handelt. Alle Einheiten konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.weiter


31.05.13

Hochwasser

Zu einem zweiten Hochwassereinsatz kam es gleich im Anschluss. Eine weitere landwirtschaftliche Halle in der Unteren Dorfstr. wurde ebenfalls mit Sandsäcken vor eindringendem Hochwasser geschützt.weiter


31.05.13

Hochwasser

Auf Grund tagelanger Regenfälle wurden wir am 31.05.2013 um 19:00 Uhr zu einem Hochwassereinsatz in die Untere Dorfstraße alarmiert. Eine landwirtschaftliche Halle die Nahe an der Gründlach liegt drohte voll Wasser zu laufen. Zusammen mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr wurden Sandsäcke vor dem betroffenen Gebäude aufgeschlichtet und so die Gefahr weitestgehend gebannt.weiter


24.05.13

Rauchentwicklung

Zu einer undefinierbaren Rauchentwicklung wurden wir am 24.05.2013 um 6:58 Uhr gerufen. Auf einem Feld neben dem Soosweg kam es zu einer Rauchentwicklung aus dem Ackerboden. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass die Rauchentwicklung auf Grund eines Kabelbrandes einer Erdleitung der N-ERGIE zurückzuführen ist. Die Einsatzstelle wurde abgeriegelt und die Notfallbereitschaft...weiter


06.05.13

Kleinbrand

Am 06.05.2013 wurden wir um 7:58 Uhr zu einer brennenden Mülltonne in die Moosäckerstraße zur dortigen Bushaltestelle gerufen. Die Mülltonne wurde mit dem Kleinlöschgerät abgelöscht.weiter


News 9 bis 16 von 17