25.08.15

Tiefbauunfall - verschüttete Person

Am Dienstag, den 25.08.2015 wurden wir um 9:39 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort „verschüttete Person in einem Loch“ nach Kraftshof alarmiert.

Vor Ort fanden wir eine verschüttete Person in einem Graben. Die Person wurde umgehend mit Schaufeln und bloßen Händen ausgegraben. Nachdem die Person befreit und an den Rettungsdienst übergeben wurde, begann dieser mit der Reanimation. Leider verstarb die Person noch an der Einsatzstelle.

Wir sicherten die Einsatzstelle, während die Polizei und die Berufsgenossenschaften ihre Ermittlungen durchführten.

Nachdem die Einsatzstelle von der Polizei freigegeben wurde, verfüllten wir den Graben und bargen den Bagger mit dem nachgeforderten Feuerwehrkran.

Um 18 Uhr wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und wir rückten ein.