02.08.14

überörtliche Hilfeleistung nach Unwetter im Landkreis ERH

Gegen 20:15 Uhr wurden wir am Samstag, den 02. August 2014 erneut alarmiert. Diesmal mussten wir zu überörtlicher Hilfe auf Grund eines extremen Unwetters in den Landkreis ERH ausrücken. Dort waren bereits alle Feuerwehren im Einsatz. In diesem Landkreis war es zu massiven Hagel-, Starkregen- und Sturmschäden gekommen.

Neben uns wurden auch die Feuerwehren Almoshof, Buch und Großgründlach alarmiert. Wir trafen uns am Parkplatz der Firma Staedtler und fuhren im Konvoi unter Führung des SBI Geisler zur Einsatzleitung in das Feuerwehrgerätehaus der FF Uttenreuth. Dort bekam jede Wehr seine Einsätze mitgeteilt, die dann selbstständig abgearbeitet werden mussten.

Unsere Einsatzstellen waren im Ortsteil Weiher.

Im Markomanniaweg wurde bereits durch die Besitzer der Keller vom Wasser befreit und wir mussten nicht mehr tätig werden.