01.08.14

Rauchentwicklung Waldgebiet

Am Freitag, den 01. August 2014 wurden wir um 18:10 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Erkundung Rauchentwicklung Waldgebiet zwischen Kraftshof und Flughafen“ in den Nürnberger Reichswald alarmiert. Der Tower des Flughafens hatte eine Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr verständigt.

Da wir vom Boden aus keine Rauchentwicklung sichten konnten, wurde über die Leitstelle Nürnberg der zufällig zu einem Einsatz fliegende Rettungshubschrauber CHRISTOPH 27 über Funk kontaktiert, ob dieser eine Rauchentwicklung ausfindig machen kann. Laut Rückmeldung der Hubschrauberbesatzung handelte es sich um ein Grillfeuer, so dass wir letztendlich wieder einrücken konnten. Der Einsatz war für uns nach ca 40 Min beendet.