26.08.22

13 Einsätze nach Unwetter

Ein heftiges Unwetter hat am frühen Abend des 26.08.2022 für zahlreiche vollgelaufene Keller und Unterführungen im Stadtgebiet gesorgt.

So wurden wir neben allen anderen Freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs und dem THW um 17:03 Uhr alarmiert. Wir arbeiteten mit beiden Fahrzeugen insgesamt 13 verschiedene Einsatzstellen ab.

Es musste eine Vielzahl von Kellerräumen leergepumpt werden. Bei einigen war die Wassermenge entweder von alleine wieder abgelaufen oder mittlerweile zu gering um sie mit Pumpen aufnehmen zu können, hier wurde der Wassersauger eingesetzt.

Kurz vor Mitternacht war unsere letzte Einsatzstelle abgearbeitet und nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft und Reinigung der verschmutzten Geräte endete die Unwetterlage für uns dann nach fast 7 Stunden Einsatzzeit.