12.12.20

Feuerschein und Rauchentwicklung

Zum zweiten Einsatz am 12.12.2020 wurden wir um 20:45 Uhr alarmiert.

Eine Autofahrerin hatte von der Erlanger Str aus in Kraftshof in der Nähe der Straße „Am Knappsteig“ einen Feuerschein und Rauchentwicklung gesehen.

Das Gebiet wurde weiträumig abgesucht, allerdings war kein Feuerschein sichtbar.

Nach Rücksprache mit der Mitteilerin, die vor Ort geblieben ist, war es vermutlich die Beleuchtung und Heizung eines Gewächshauses, das in dem nächtlichen Nieselregen als Feuerschein und Rauchentwicklung  erkannt wurde.

Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz abgebrochen werden und alle Einheiten konnten einrücken.

Wir möchten hier noch einmal erwähnen, dass die Mitteilerin völlig korrekt gehandelt hat. Lieber einmal zuviel eine solche Mitteilung melden, als einmal zu wenig. Ebenso ist es für alle Einsatzkräfte wichtig, wenn die Mitteiler vor Ort bleiben, damit man Rücksprache halten kann.