27.04.20

VU zwischen Traktor und Pkw mit eingeklemmter Person

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurden wir um 16:38 Uhr alarmiert. Das Stichwort lautete Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Pkw mit mindestens einer eingeklemmten Person in der Erlanger Str. Höhe Metro.

Die Einsatzadresse gehört zum Ausrückebereich der FF Buch, da diese aber keinen Rettungssatz auf ihrem Fahrzeug verlastet haben, werden wir beim Einsatzstichwort „schwerer VU mit eingeklemmter Person“ zusätzlich zur FF Buch alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein Pkw vorgefunden, der komplett unter einem landwirtschaftlichen Anbaugerät (Grubber) stand. Die Fahrerin des Pkw‘s war im Fahrzeug eingeklemmt. Durch die ebenfalls alarmierte Berufsfeuerwehr wurde die Heckklappe des Pkw’s mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet, die Rückbank entfernt, die Fahrerin befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Hierbei unterstützte die Besatzung unseres HLF’s.

Parallel wurde mit der Besatzung unseres MTW‘s die Erlanger Str. gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Die Aufräumarbeiten bis zum Entfernen des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen wurden von der FF Buch und der Berufsfeuerwehr übernommen.

Wir konnten nach 45 Min wieder einrücken.

Hier finden Sie einen Bericht und Bilddokumentation von nordbayern.de: