10.09.19

unklare Rauchentwicklung

Zu einer unklaren Rauchentwicklung in Neunhof wurden wir am Dienstag, den 10.09.2019 um 18:28 Uhr alarmiert. Der Tower des Flughafens und mehrere Autofahrer meldeten eine starke Rauchentwicklung, die nicht näher lokalisiert werden konnte.

Da vorher schon die FF Eltersdorf und die FF Großgründlach alarmiert wurden, um die Rauchentwicklung in ihren Ortschaften zu lokalisieren und kein Feuer ausfindig gemacht werden konnte, erkundeten wir in Neunhof mehrere Straßen.

Es war leichter Rauchgeruch wahrnehmbar aber es konnte kein Feuer festgestellt werden. Auch die Rauchentwicklung war nicht mehr vorhanden.

Nach Rücksprache mit den ebenfalls anwesenden Einheiten der Berufsfeuerwehr und der FF Großgründlach wurde der Einsatz abgebrochen.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal an alle Gartenbesitzer und Landwirte appellieren, keine Gegenstände zu verbrennen, da dies verboten ist!