09.08.19

Unwetter Starkregen

Aufgrund mehrerer unwetterbedingter Einsätze wurden wir am Freitag, den 09.08.2019 um 23:09 Uhr in die Fuchsstraße in den Stadtteil Muggenhof alarmiert.

Dort trat durch Starkregen Wasser an mehreren Stellen aus der Decke einer Wohnung.

Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass das Dachwasser auf der darüber liegenden Dachterrasse nicht richtig abgeflossen ist und durch ein in der Decke der Wohnung verlegtes Ablaufrohr wieder austrat. Wir dichteten den Ablaufschacht provisorisch ab und klärten den Mieter auf, sich an einen Fachbetrieb zu wenden.

Nachdem sich die Einsatzlage wieder entspannte, konnten wir nach 1,5 Stunden einrücken. Ebenso konnte die Einsatzbereitschaft unseres MTW’s aufgelöst werden.