14.07.19

Brand Grüngut

Zu einer gemeldeten Rauchentwicklung auf Höhe Obere Dorfstr. wurden wir am Sonntag, den 14.07.2019 um 18:24 Uhr alarmiert. Der Tower des Flughafens sah eine Rauchentwicklung am Waldrand, nähere Informationen konnten nicht mitgeteilt werden. Da die Rauchentwicklung bereits auf der Anfahrt sichtbar war, konnten wir lokalisieren, dass sich die Einsatzstelle nicht in der Oberen Dorfstr. befand sondern in Kraftshof in der Verlängerung des Reuthweges.

In einem eingezäunten Gartengrundstück wurde Grüngut verbrannt. Das Feuer wurde vom Eigentümer beaufsichtigt, auch ein Wasserschlauch wurde durch den Eigentümer bereitgelegt.

Wir belehrten den Eigentümer, trotz seiner Brandschutzvorkehrungen, dies zukünftig zu unterlassen und rückten nach ca. 30 Minuten wieder ein.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal an alle Gartenbesitzer und Landwirte appellieren, keine Gegenstände zu verbrennen, da dies verboten ist!