04.04.18

Verkehrsunfall Baum auf Fahrbahn

Aufgrund einer kurzen, heftigen Windböe wurden wir am Mittwoch, den 04.04.2018 um 17:40 Uhr zur Kreisverbindungsstraße ERH 6 (Neunhof-Kalchreuth) alarmiert.

Dort wurde ein Baum entwurzelt und blockierte die Straße. Dieses Hindernis sah ein älteres Ehepaar zu spät und prallte mit dem Auto frontal in den Baum.

Glücklicherweise trugen beide Insassen nur leichte Verletzungen bzw. einen leichten Schock davon.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die Verletzten von unseren Feuerwehrsanitätern betreut.

Unsere weiteren Aufgaben waren die kurzzeitige Vollsperrung der Straße, die Beseitigung des Baumes mittels Motorkettensäge sowie die Sicherstellung des Brandschutzes vom verunfallten Pkw.

Nachdem der Baum beseitigt und die Straße gesäubert war, konnte die Vollsperre wieder aufgehoben werden und die Einheiten der Feuerwehr einrücken.